Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Das schwierigste Kaninchen was ich jemals erlebt habe...

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sehe es genauso.

Wenn er nie Frischfutter hatte, kann es Wochen dauern, bis er sich daran gewöhnt hat..und dann nicht an alles auf einmal. Ich hatte letztes Jahr im April ein neues Kaninchen übernommen, dass an Frifu nur Salat,Apfel kannte und evtl, etwas Karotte. An Kräuter, die ich sehr häufig füttere, hat es sich nur sehr, sehr langsam gewöhnt.
    Ich würde das gewohnte Trockenfutter, auch wenn es nicht gut ist, in Maßen ein paar Tage weitergeben und zwar mit den Cunis mischen, dann immer weiter reduzieren und damit ganz ausschleichen, so dass er dann nur noch die Cunis frisst. Wenn er über Jahre nur dieses Futter hatte, muss sein Verdauungstrakt ja auch an die Umstellung gewöhnen.
    Mit dem Frifu hast Du ja bereits angefangen und würde auch einfach ausprobieren, was er am liebsten mag. Du kannst schon einige Sorten ausprobieren, aber nie zu viele auf einmal.
    Kräuter wie Petersilie und Dill sind fast immer beliebt. Solange Du sie in Maßen gibst, sind sie auch bei Blasenkandidaten (wegen des Kalziums) nicht schlimm.
    Trockenkräuter gebe ich persönlich so gut wie gar nicht, auch wegen der Blasenproblematik.
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass er langfristig viel Frifu, vor allem Blättriges, bekommt .

Armer kleiner Kerl

Gut, dass er jetzt bei Dir ist..und lass ihn viel frei herumhoppeln.
    Geändert von hasili (17.08.2019 um 03:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer