Ist denn sicher, dass es noch lebende Milben sind? Nativprobe müsste dazu unters Mikroskop. Die Schuppen sind noch länger auf dem Tier, das heißt aber nicht, dass es noch aktive Milben gibt.
Ist denn sicher, dass es noch lebende Milben sind? Nativprobe müsste dazu unters Mikroskop. Die Schuppen sind noch länger auf dem Tier, das heißt aber nicht, dass es noch aktive Milben gibt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Friederike, bei meinem ist es genauso.
Vor einigen Monaten war es schon mal, 2x Stronghold, und damals war er es los.
Jetzt hat er es wieder. Wieder die Behandlung und die Schuppen sind noch da.
Ich gehe nächste Woche nochmal hin und lasse nochmal unterm Mikroskop schauen.
er fühlt sich aber insgesamt ganz wohl.
Werde ihm nun auch was für das Immunsystem geben und evtl. mit Kieselgur, abwarten, was bei der Untersuchung rauskommt.
Nein, das ist nicht sicher aber es sind immernoch genau so viele Schuppen da wie am Anfang - es hat sich überhaupt nicht reduziert. Ich muss am Montag aber nochmal mit ihr zum TA. Sollten noch lebende Milben da sein, hole ich mir mal dieses Kieselgur-Zeugs (meine Nachbarin nimmt das für ihre Hühner und sie sagt auch, dass es "Wunder wirkt").
Ja das ist genau so was wie ich es gekauft habe! Wenn die Nachbarin das aber da hat, könnte sie Dir doch etwas geben! Mehr als einen Teelöffel brauchst Du nicht!
Wenn aber nur Schuppen gefunden werden und keine lebenden Milben, dann sollte man vielleich mal prüfen, ob eventuell ein Vitaminmangel zu Grunde liegt. Vielleicht fehlt ihm Biotin?
Ich drück die Daumen, dass das Kieselgur schnell hilft.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Wie geht es ihm denn? Sind die Milben besser geworden?