Ich wollte eigentlich nix mehr schreiben, , aber finde es echt schade, dass das so eskaliert.
Ich fühle mich als völlig unvoreingenommener Leser und kann nur antworten auf das, was ich lese.
Kenne auch keinen persönlich.
Und ja, ich sagte es ja schon mal, dass ich den Beitrag von Feiveline genauso aufgefasst habe wie Sylvia, und vor allem, da dort steht .."wo sie willkommen sind".
Möchte aber nun nicht mehr drauf rumreiten und auch Feiveline persönlich sagen (falls sie hier liest) dass das überhaupt nix gegen sie ist (meinerseits) wenn ich das so auffasse, warum auch, sondern es ist einzig diese Äußerung.
Mich hätte die auch arg getroffen..und würde mich so fühlen, als ob ich meine Tiere nicht mag/willkommen heiße, weil ich mal eine Phase habe in der mir alles zuviel wird (hab aber dazu ja schon geschrieben).
Zum Thema aber:
Hier geht es ja nun keinesfalls um Hoarding...da kenne ich im TS-Bereich wirklich andere Fälle (wie hier ja auch geschrieben wird). Unter Hoarding verstehe ich ja auch nicht nur die Quantität, sondern ob man nicht mehr Herr der Sache wird und alles laufen lässt weil man es nicht mehr schafft und noch viel mehr: den Überblick verliert.
Hier wird ja allen Verpflichtungen nachgegangen. Es ist ja unerheblich ob nun einer so viel arbeitet oder so viel oder vlt. gar nicht außerhäusig, und Kinder hat oder nicht, das ist ja nicht das Thema hier und sollte auch rausgehalten werden.
Ich sehe es einzig und allein so, dass jemand (die TE) eine Zeit hat, in der sie merkt irgendetwas anders gestalten zu müssen um sich zu entlasten, und dazu hier andere fragt bzw. einen Meinungsaustausch haben wollte.
Tipps wurden bereits gegeben, jetzt auch von animal, und was sie daraus macht ist ihre Sache.
Klar fände ich auch gut, wenn sie ein paar Tipps versucht umzusetzen..aber das hat sie doch schon gesagt.
Nach meiner Erfahrung geht es aber nicht gleich am nächsten Tag, sondern man muss diese Tipps durchdenken und dann einen eigenen Plan machen.
Ich glaube nicht dass es daran liegt, dass hier 3 verschiedene Tierarten in einer nicht mal so kleinen Wohnung leben.
Die Ratten und Meeris haben doch ihren festen Platz und es geht nur darum, wie die Räumlichkeiten von den Kaninchen künftig weniger arbeitsaufwändig genutzt werden können.
Aber es sind doch insgesamt nicht soo viele Tiere und das wird sich eh auf natürlichem Weg sukzessive reduzieren.


Zitieren




) und das kommt evtl. hin und wieder anderes an als es gemeint ist.

Lesezeichen