Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: ....wenn ihr von der Tierhaltung genervt seid....

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wenn ich so weit bin, dass mich meine Tiere „nerven“ suche ich ein Plätzchen für sie wo sie wirklich willkommen sind und man sich an ihnen erfreut.
    Es wurde sehr wohl geschrieben.
    Da würde ich ähnlich reagieren wie Sylvia.

Obwohl ich feiveline auch nix Böses unterstellen würde, es liest sich nur sehr hart.
    nein es wurde eben auch dort nicht geschrieben, dass Sylvia Ihre Tiere abgeben soll, sondern Feiveline schrieb was SIE machen würde, wäre sie in einer solchen Situation.
    Eben. Sylvia hat nach Meinungsaustausch zu dem Thema gefragt und feiveline hat IHRE Meinung dazu geschrieben,wie SIE handeln würde. Den Kommentar dazu von Sylvia finde ich völlig ungemessen. Das ist für mich eher einen "setzen, 6, völlig am Thema vorbei" .

Erfahrener Benutzer

Standard

Klar, den Kommentar hätte sie sich sparen können, allerdings, aber die Antwort von F. sehe ich auch wie S.
    Ich persönlich würde das auch als Appell ansehen.
    Mag jeder anders sehen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Von den Tieren selber bin ich nicht genervt/entnervt sondern viel mehr von dem ganzen "Drumherum". Immer wieder das sich-Sorgen-machen um das Wohl der Tiere, die Krankheiten, Behandlungen, das beschaffen von Futter etc.pp.

Darum sind das jetzt auch definitiv unsere letzten Tiere. Durch gewissen Gegebenheiten haben wir zwar anstelle von 3 Tieren jetzt wieder 5 , aber das war Schicksal ... was uns hoffentlich nicht wieder in die Quere kommt.

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Klar, den Kommentar hätte sie sich sparen können, allerdings, aber die Antwort von F. sehe ich auch wie S.
    Ich persönlich würde das auch als Appell ansehen.
    Mag jeder anders sehen.
    Feivi hat doch einfach nur geschrieben, wie sie es handhaben würde und nicht, wie Sylvia es machen soll ... dieses Neben-Thema sollte doch nun wirklich genug durchgekaut sein .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Von den Tieren selber bin ich nicht genervt/entnervt sondern viel mehr von dem ganzen "Drumherum". Immer wieder das sich-Sorgen-machen um das Wohl der Tiere, die Krankheiten, Behandlungen, das beschaffen von Futter etc.pp.

.
    ja genau das wars auch bei mir das Drum rum und ich war dann einfach an einem Punkt wo ich nicht mehr wollte und auch nicht mehr konnte
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Spitze, dann wäre der fiveline-Fanclub ja komplett...
    Wer ständig auf Beiträge von mir rumpöbelt und trotz mehrfacher Aufforderung es sein zu lassen, immer noch antwortet, bekommt dann bei Zeiten auch was gesagt. Meistens versuche ich sie und ihre nervigen Sticheleien zu ignorieren..... und ich bin ja nicht die einzige.....

Was sie geschrieben hat, war sehr wohl auf mich bezogen ...das ganze in der "ich-form" zu formulieren ist doch Gang und Gebe ...."ich würde mit dem Tier zum TA gehen", "Ich würde den Käfig entfernen", "Ich würde ein zweites Tier dazuholen" ....ect pp

Im Grunde hat sie mir gesagt, ich soll meine Tiere an jemanden geben, der sie "lieb hat", im Gegensatz zu mir.
    Und wenn man nicht in der Lage ist, seine Meinung unverfänglich zu formulieren, sollte man es einfach sein lassen ...zumindest bei den Leuten, die einen schon dazu aufgefordert haben.
    Nur weil mal eine Frage an eine grössere Gruppe Menschen richtet, bedeutet das nicht, das man jede Antwort dankend "schlucken" muss.

Und auf eine Situation zu antworten, die für den Fragenden sehr belastend ist, obwohl man selber diese Situation nicht nachvollziehen kann aufgrund von fehlenden Erfahrungen und einfach mal seine pöbelige Meinung in einem unfreundlichen Einzeiler unterzubringen, ist für mich völlig am Thema vorbei.

Zum Thema..... da scheint es ja die gleichen Strategien zu geben, die ich schon anwende .....Augen zu und durch ....und auf längere Sicht weniger Tiere....
    Ich bin dann erstmal raus ....ich bin zu nah dran und das kratzt zusätzlich an mir.....

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Spitze, dann wäre der fiveline-Fanclub ja komplett...
    Wer ständig auf Beiträge von mir rumpöbelt und trotz mehrfacher Aufforderung es sein zu lassen, immer noch antwortet, bekommt dann bei Zeiten auch was gesagt. Meistens versuche ich sie und ihre nervigen Sticheleien zu ignorieren..... und ich bin ja nicht die einzige.....
    Ganz wertfrei: wenn man so genervt ist, gibt es eine Einstellung im Benutzerkontrollzentrum, die nennt sich "Diesen Benutzer ignorieren".

Erfahrener Benutzer

Standard

Sylvia,

hier wurden doch auch Lösungsansätze gemacht in der noch jetzigen Situation..gerade mit der räumlichen Begrenzung, damit Du ein Zimmer für Dich hast, was nach Deiner Schilderung der Wohnungsgegebenheiten durchaus machbar wäre..und einige weitere...
    der stundenweise Auslauf....usw.
    Wenn Deine Kaninchen 1 Raum weniger haben, haben sie ja immer noch sehr viel Platz.

vlt. lässt sich da ein wenig umsetzen und es schafft schon etwas Erleichterung, denke ich.
    Mir haben auch Leute (mein Freund z.B. geht da immer recht pragmatisch vor und sieht die Dinge weniger umständlich als ich) Tipps gegeben, aber wie ich schon sagte, ich hatte das zuletzt auch mit den 6 ganz gut im Griff.
    Vlt. klappt es Dir auch wieder besser, wenn Du kleine Erleichterungen schaffst.
    Geändert von hasili (30.07.2019 um 11:36 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich kann Sylvia da völlig verstehen, ich hab f. nämlich schon auf der Ignorier-Liste... nur leider sieht man durch das zitieren dann doch wieder sehen was geschrieben wurde...

und nur weil man mal genervt von seinen Tieren ist, heißt es ja nicht gleich, dass man sie nicht mehr lieb hat und abgeben sollte... zumal Sylvia auch geschrieben hat, dass abgeben ja nicht in Frage kommt, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe...

mir ging es letztes Jahr eine Zeit lang genauso.. Lenny hatte gelähmte Hinterläufe, robbte nur noch... er bekam jeden Tag 6 versch. Medikamente, musste geduscht werden, abtrocknen, fönen, eingecremt werden... dann 4 vollgesch... und vollgepullerte Teppich jeden Tag waschen... wir haben uns einen 2. Wäschestände gekauft, weil ich mit der Wäsche gar nicht mehr hinterher kam... ich hab mich in der Woche über gar nicht mehr verabredet, weil wir zuhause erstmal zu zweit Lenny versorgen mussten, alleine ging das mit dem duschen nicht... mir war das auch zwischendurch einfach mal zuviel und ich habe mich für diese Gedanken auch geschämt, weil er ja schließlich meine Hilfe brauchte... aber ich finde diese Gedanken sind halt auch mal berechtigt...

schlimm finde ich, wenn Leute ihre Tiere vernachlässigen, weil kein Bock mehr drauf.. ich hab mehrere Fälle im Familien- und Bekanntenkreis, wo die Tiere dann abgeschoben werden oder eingeschläfert werden, weil eine OP 200,- kosten soll
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

PS-Versager

Standard

Sylvia, dieses Auftreten von Dir finde ich absolut unangemessen.

Denk nochmal drüber nach!

Weniger Tiere bzw. weniger verschiedenen Tierarten sind doch sicher ein Kompromiss?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer