Ich war vor 2 Wochen soweit und hab gesagt, dass ich mit der Meerschweinhaltung aufhöre. Ein Pflegeschweinchen, das ich behalten wollte, ist über die RBB; ich habe/hatte 2 Zahnschweinchen, mein Kastrat ist nur noch so ne halbe Portion,... Dann ist am 20. auch noch das eine Zahnschweinchen beim Tierarzt gestorben, Herzstillstand.
Inzwischen bin ich aber wieder soweit, dass ich wieder welche dazu holen werde. Aber erstmal schauen, wie mein Kastrat sich macht.
Ich war auch schon öfter an einem Punkt, wo ich länger mit Medikamente geben beschäftigt war, wie mit Füttern oder sauber machen. Ich wundere mich heute noch, dass ich da nicht den Überblick verloren habe und jeder das richtige bekommen hat.
Mir hilft der Gedanke, dass die Zeit der Medigabe irgendwann mal rum ist. Ich hatte schon Dauerpatienten, die täglich ihre Medis bekommen haben. Momentan bekommt keiner Medis *auf Holz klopf*, nur mein Schweinekastrat bekommt 2x am Tag ein Klecks Päppelbrei in eine Schüssel. Meine Hasis haben aber beide Zahnspitzen...
Wenn meine aber ständig auf die Teppiche machen würden, würde ich keine mehr reinlegen.Als meine verstorbene Emma nach ihrem EC wieder ins Gehege konnte (musste trennen, weil Tommy fröhlich gerammelt hat), hat sie auch erstmal schön auf die Teppiche gemacht. Die hatte ich dann rausgenommen bis der Toi-Gang wieder zuverlässig klappte.
Mein Pärchen vorher hatte gar keine Teppiche, Sunny war wegen Entwässerungsmedis nicht mehr stubenrein.

Als meine verstorbene Emma nach ihrem EC wieder ins Gehege konnte (musste trennen, weil Tommy fröhlich gerammelt hat), hat sie auch erstmal schön auf die Teppiche gemacht. Die hatte ich dann rausgenommen bis der Toi-Gang wieder zuverlässig klappte.

Lesezeichen