Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: Kai-Uwe - leider kein Happy End

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde mich aber Eos insofern anschließen, als es evtl. nicht die eine Ursache dafür gibt und z.T. genetische Veranlagung.

Und auch entsprechend vielfältig füttern, aber das machst Du ja. Heißt auch nicht nur Wiese an Grünfutter.

Mit dem Blase ausmassieren ist es natürlich auch nicht so einfach wie es scheint, die Blase muss ja voll sein, damit es klappt..und herumdrücken an ihm kann auch kontraproduktiv sein...bzw. Schaden anrichten. Warum auch immer hat es bei meinem jetzt schon 2x nicht geklappt...davor kam immer ein schwall von Gries/Schlamm raus.

Wenn zu oft ausmassiert wird, kann sich die Blase ausleiern.

Und ich sage auch immer, ein(e) TA/TÄ muss es wirklich können.

Ich schrieb es ja schon, ich würde zusätzlich auf jeden Fall ! mindestens die Heel-Mittel geben...und wenn dann keine Verbesserung da ist eine THP konsultieren.

Vor zig Jahren wurde mein Freddy abgesehen von einem AB, wenn auch eine Blasenentzündung da war, nur mit Mitteln von der damaligen THP behandelt (Lycopodium, Sarsaparilla glaube ich und noch was) und die Fütterung musste über 3 Wochen hindurch komplett kräuterfrei sein.
    Es musste ein ganz strenges Anwendungsprinzip eingehalten werden....und er war wirklich vollständig befreit vom Gries.

Dieser kam zwar wieder, aber wir sind alle halbe Jahr ca. so vorgegangen und es hat geklappt. Heißt aber nicht dass es bei jedem Kaninchen geht.
    Geändert von hasili (21.07.2019 um 00:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer