VitD, also Sonne, hat einen signifikanten Einfluß auf den Calciumstoffwechsel.
VitD, also Sonne, hat einen signifikanten Einfluß auf den Calciumstoffwechsel.
Hallo zusammen,
ich kam leider nicht früher dazu, hier noch einmal zu schreiben. Kai-Uwe geht es aktuell gut! Seit letzter Woche ist das Antibiotika und Schmerzmittel abgesetzt, es sind keine Keime mehr im Urin gefunden worden! Wir werden in ca. 4 Wochen noch einmal ein Kontroll-Röntgenbild machen und hoffen, dass dann hoffentlich gar kein Grieß mehr in der Blase ist - ich werde auf jeden Fall berichten!
Ja, draußen ist es wirklich am Schönsten für Kaninchen, eine dauerhafte Draußen-Haltung ist bei mir aktuell leider nicht möglich, aber die zwei kommen so oft wie möglich raus. Ich denke auch, dass bei Kaninchen, die - woher auch immer - eine Veranlagung zu Grieß o. ä. haben und dann noch drinnen gehalten werden das Risiko sehr erhöht ist.
Hier noch ein Foto vom Balkon aufgenommen vor ein paar Tagen, als die zwei draußen waren:
IMG_1060.jpg
Meine sind ja nicht draußen,
aber haben 2 Zimmer derzeit, eins im Schatten und das andere zur Sonnenseite ..und er legt sich ganz oft genau vors Fenster und lässt sich bescheinen (Fenster ist auch meistens auf..zur Hofseite mit viel Grün..)
er ist ganz schwarz mit dicken Fell und das wundert mich deshalb immer, warum er sich genau in die Sonne legt.
Könnte das also sein, dass es ihm wegen dem CA-Stoffwechsel gut tut ?
Definitiv ja.Könnte das also sein, dass es ihm wegen dem CA-Stoffwechsel gut tut ?
Danke für die Antwort, Alexandra....
Dann wundert mich nix mehr.....
Manchmal meine ich, das Dick-Fellchen wegjagen zu müssen in den Schatten, aber ich habe mir auch gedacht, er hat ja alle Optionen hier in den Schatten oder selbst in einen Schrank, wo es dunkler ist, zu verschwinden...und wenn er es nicht macht, wird es seinen Grund haben...
Alles was Kaninchen machen hat einen Grund![]()
Hallo! Ich melde mich normal zum Thema Kai-Uwe und Blasengries... Ich war gestern beim Kontrollröntgen und hatte ein ganz gutes Gefühl, was mich leider getäuscht hat... Die Blase sieht wieder fast aus wie vorherund das in nur 1,5 Monaten... wie kann das nur sein.?? Die Konsistenz ist noch relativ fluffig, am Montag kommt er wieder zum infundieren und ausmassieren in die Praxis.
Ich weiß mir nicht wirklich zu helfen. Wir werden nun ein Grünzeug nach dem anderen weg lassen und hoffen, dass dadurch vielleicht klar wird, an welchem Futter es liegt, oder ob überhaupt am Futter... Mir fällt nichts anderes mehr ein, der Tierärztin auch nicht wirklich...
IMG_1287.jpg
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen