Ohne Rücksprache mit dem TA darf kein Antibiotika abgesetzt werden.
Und ja, AB greift die Darmflora an, dafür gibt man dann BeneBac o.ä. um den Darm zu schützen bzw. wieder ins Lot zu bringen.
Ohne Rücksprache mit dem TA darf kein Antibiotika abgesetzt werden.
Und ja, AB greift die Darmflora an, dafür gibt man dann BeneBac o.ä. um den Darm zu schützen bzw. wieder ins Lot zu bringen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ist es nicht auch so, dass wenn ein Tier länger nicht richtig gefressen und geköttelt hat, dass dann auch schon mal Schleim mit dabei sein kann? Das wurde mir mal gesagt, als es bei einem meiner Kaninchen auftrat und nach einem Tag war der Spuk auch wieder vorbei.
Und das Antibiotikum würde ich auch nicht einfach absetzen, ohne mit einem Tierarzt zu sprechen.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Genau so.
Gib ihm das Bene Bac oder wenns die TÄ nicht hat ProPreBac.....es ist ganz wichtig bei einer geschädigten Darmflora.
Ich habe auch schon Omniflora N aus der Apotheke gegeben, das ist aber etwas schwierig zu handhaben, weil die Kapseln sehr klein sind und geöffnet werden müssen...denn Du darfst nur das Pulver aus der Kapsel geben..nichts von der Kapselhülle, die wir Menschen ja mitschlucken.
Besser sind die anderen Sachen.
Geändert von hasili (21.07.2019 um 00:32 Uhr)
Was wurde denn genau untersucht?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Alles was geht. Bis auf die Zähne. Die wurden nicht geröntgt, weil er die Injektionsnarkose nicht überstehen würde.
Das Tier frisst seit letzter Woche Montag kaum.
Das kuriose: Nur nachts frisst es ein bisschen. Tagsüber gar nicht.
Ich habe immer noch die Vermutung, dass das vom Stress kommt.
Das Antibiotikum hilft überhaupt nicht. Das Tier frisst nach wie vor nicht. Es bekommt Pro prebac für die Darmflora.
Geändert von kaninchenmamas (21.07.2019 um 10:10 Uhr)
Dann könnte es ja durchaus an den Zähnen liegen. Mottchen hat das fressen auch eingestellt als in ihrem Kiefer etwas nicht mehr stimmte und Eiter sich gebildet hatte. Im Mund hat die Tierärztin nichts gesehen. Erst beim röntgen kam das Ausmaß dann zum Vorschein
Es geht aber kein Röntgen, da das Kaninchen aufgrund seiner Herzproblematik keine Injektionsnarkose übersteht.
Er lässt sich sehr gut päppeln. Nur auf Dauer ist das eben nicht so toll.
Kopfröntgen geht in den meisten Fällen ganz ohne Narkose und ansonsten mit einer kurzen Gasnarkose.
Was hat denn die Blutuntersuchung ergeben?
Wie geht es denn dem anderen Tier das auch seit Montag nicht mehr frisst? https://www.kaninchenschutzforum.de/...=1#post4701608
Oder handelt es sich um einen neuen Thread zum gleichen Tier? Dann verweise ich auf das Statement des Admins...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Kopfröntgen ging bei uns wie feivi schon schrieb immer ohne Narkose![]()