Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Ideen/Tipps gegen Hitze

Erfahrener Benutzer

Standard

alma, gute Idee.

Ich habe all die Jahre Kühlakkus eingewickelt in Küchenhandtücher und meine haben die angenommen...mein Dickerchen hat letztes Jahr mit dem Köpfchen drauf ganz lange gelegen..und meine Kleine (nicht mehr da ) hat sich mit dem halben Bauch drauf gelegt.

Ich mache auch immer mal die Ohren nass, wie es hier schon mal gesagt wurde.

Und ich hab in jedem Zimmer einen Tischventilator laufen, wenn ich zuhause bin.....

habe auch einen Deckenventilator, kann ich nur empfehlen ! meiner hat seinen Korbsessel drunter und ihm scheint es gut zu tun.

Ansonsten hänge ich auch nasse Tücher auf.....

habe auch noch ein Klimagerät, finde das aber sehr umständlich, weil man 1. den Schlauch aus dem Fenster hängen muss und 2. die Kabel dann unten liegen und meine laufen ja frei herum.

Heute morgen erzählte mit jemand, dass sie einen Kühlgerät gekauft hat (Wasser im Gerät und das wird herumgewirbelt, ich kanns nicht besser ausdrücken, weil ich nicht genau weiß was es ist. Habe aber davon gelesen).

Und natürlich sehr viel Frisches.....inklusive Obst (Nektarine, Birne, Apfel...Heidelbeeren....Obst gebe ich sonst ja nicht so viel, das ist Ausnahmesituation).
    Geändert von hasili (24.06.2019 um 18:49 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zu den Kühlmatten war das FB doch nur 1 Person, oder?
    Da ist es meines Wissens nicht einmal bewiesen.
    Der Inhalt der Matten hat Lebensmittelqualität und ist ungiftig, zumindest lt. Hersteller.

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard

Ich habe Kühlakkus und eine große, eher flache Tupperdose geholt (für Muffins und Canapés und so). Da nehm ich einfach den Deckel ab und stülpe den Tupperboden über die Akkus und leg noch was bequemes drüber. So haben sie eine Kühlinsel.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Zu den Kühlmatten war das FB doch nur 1 Person, oder?
    Da ist es meines Wissens nicht einmal bewiesen.
    Der Inhalt der Matten hat Lebensmittelqualität und ist ungiftig, zumindest lt. Hersteller.
    Also ich habe das schon so verstanden, dass sich ein Tier daran vergiftet hat. Und mehrere haben bestätigt, dass das Kühlgel wohl giftig ist. Kann aber erstens natürlich auch sein, dass es verschiedene Matten von verschiedenen Herstellern gibt und zweitens sind ja nicht alle Kaninchen Zerstörer. Bei meiner Luna würde ich es aber nicht riskieren, denn die zernagt und zerfetzt einfach alles.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

PS-Versager

Standard

Soweit ich weiß ist das nur die Vermutung einer Halterin das sich das Tier daran vergiftet hat, es gibt keinen Nachweis.
    Andere glauben nur das es giftig ist, was nun nicht heißen soll das sie es unbedingt konsumieren sollten aber ich zweifel das etwas an das das alles so stimmt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich würde das „Risiko“ wohl eingehen, befürchte aber dass meine beiden Herrschaften so eine Matte gar nicht annehmen würden..

PS-Versager

Standard

Zumindest für die Transportbox finde ich das ziemlich cool, habe jetzt auch mal eine bestellt.

Die enthalten CMC und Wasser. CMC ist ein veganes verdickungsmittel: https://www.amazon.de/CMC-hoch-visko...gateway&sr=8-1
    Geändert von Alexandra K. (24.06.2019 um 21:52 Uhr)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zumindest für die Transportbox finde ich das ziemlich cool, habe jetzt auch mal eine bestellt.
    Das auf jeden Fall, da muss ich dir Recht geben. Da hast du sie ja auch unter Aufsicht und in der Transportbox sind meine auch eher zurückhaltend

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die enthalten CMC und Wasser. CMC ist ein veganes verdickungsmittel: https://www.amazon.de/CMC-hoch-visko...gateway&sr=8-1
    Was für eine hast du denn bestellt? Vielleicht probiere ich so eine einfach mal aus..

PS-Versager

Standard

Die von Trixi bei zooplus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Bei uns bleibt nachts die Balkontür offen (2. Stock), tagsüber dürfen die Herrschaften bis mittags auf den Balkon, wo sie übrigens auch in der Sonne liegen würden ansonsten Rollos runter, Sonnenschirm ⛱ aufspannen.
    Innerhalb der Wohnung liegen viele Fliesen zum draufliegen, Kühlmatte, Akkus usw werden nicht angenommen. Öhrchen kühl betupfen geht auch gut. Und hoffen, dass sich die Hitze mit kühlerem Wetter abwechselt
    Geändert von Birgit W. (25.06.2019 um 14:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Mein Mann hat sich gestern kurzerhand die Kühlmatte vom Hund geklaut und war ziemlich angetan wie schön die kühlt

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat sich gestern kurzerhand die Kühlmatte vom Hund geklaut und war ziemlich angetan wie schön die kühlt
    Ich saß mal versehentlich auf einer und dachte erst ich hätte mich eingenässt

Erfahrener Benutzer

Standard

Die von Trixi bei zooplus.
    Danke dir, ich werde gleich mal nachschauen und dann auch mal eine bestellen..

Na dann, falls meine das Ding nicht mögen, nutze ich es selbst

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich hab heute gefrorene Flaschen ins Aussengehege gelegt. Wurde aber mal wieder nicht angenommen.

Donnerstag müsste das Kühl podest von der Futterranch kommen. Bin mal gespannt ob sie das annehmen.

Meinem alten Hund habe ich heute eine Kühlmatte bestellt. Der leidet ziemlich. Mal sehen ob er sie überhaupt annimmt.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Dein Gesicht dazu muss Gold wert gewesen sein

PS-Versager

Standard

Dein Gesicht dazu muss Gold wert gewesen sein
    Oh ja, ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht von der Existenz solcher Matten und wunderte mich warum mein Hintern so auskühlt.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ich habe mich heute doch auf den heißen Dachboden gewagt und tatsächlich die Kühlmatte gefunden.
    Sie lag in der Kiste mit dem Malerzeug.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Ninchen können tagsüber ja raus in den Auslauf, aber eben auch jederzeit wieder in die Garage. Die hat einen betonierten Boden und liegt ganztags im Schatten, so dass es da relativ "kühl" bleibt. Bei dem Wetter verlassen sie die Garage dann auch einfach gar nicht mehr - höchstens mal ganz kurz morgens und abends. Sogar Freiluftfanatiker Elmo, der normal jede Sekunde draußen verbringt hat, sich jetzt in die Garage zurückgezogen. Da ich gerade leider mit Verdacht auf Bänderriss nur mit Krücken durch die Gegend hüpfen kann, kann ich die drei auch nicht zusätzlich unterstützen. Unser Haus liegt am Hang und zur Garage führen etwa 20 Stufen - momentan irgendwie unüberwindlich. Ausgerechnet bei dem Wetter, dem hohen Fliegenrisiko und unseren ohnehin schon angeschlagenen Mümmelmännern... Es ist zum Mäusemelken. Und weil sie wegen der Hitze nicht mehr rausgehen kann ich sie nicht mal vom Fenster aus sehen - komisch wie lange einem vier Tage vorkommen können

Liebe Grüße
    Sabine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer