Meinst du jetzt eine Latte auf den Gehegeelementen? Also keine Latte vom hinteren eck durchs gehege bis zur Tür?
Meinst du jetzt eine Latte auf den Gehegeelementen? Also keine Latte vom hinteren eck durchs gehege bis zur Tür?
LG Britta
Sowas wie mehrere Überfallriegel ginge. Also praktisch ein U, z.B. 30 cm lang, in der Rahmenstärke. Das steckst du von oben auf jede Verbindungsstelle, kannt es aber auch jederzeit wegnehmen, wenn du die Elemente bewegen willst. Weisst du, wie ich das meine?
Ja ich weiß was du meinstIch befürchte nur das reicht nicht. Ich glaube nämlich nicht das nur die Verbindung der Elemente das Problem ist sondern einfach die Länge und Höhe insgesamt. Das hat ja keinen Gegenspieler wenn man es so will. Auch wenn ich die Gehegeelemente miteinander verbinde wackeln die in sich trotzdem noch bisschen nach vorne und hinten.
LG Britta
Ist es denn rechts an der Wand montiert? Und falls nein, wäre das eine Möglichkeit? Das müsste doch auch etwas Stabilität bringen, oder?
Nein ist nicht an der Wand montiert. Aber die Seitenteile stehen auch wirklich fest und da wackelt nix. Es ist nur an der langen Seite so instabil.
Ich habe nun links und rechts jeweils ne Latte rein geklemmt bzw. am Dach mit einem Winkel befestigt. So wie auf dem einen Foto. Das hält nun so erst mal. Die Tür und das Element links daneben wackelt natürlich weiterhin aber ich denke das ist nicht so tragisch. Danke für eure ganzen Tips!!
LG Britta
Ja genau, auf den Gehegeelementen. Einmal links vorne also bis zur Tür links vorne, und von der rechten Seite auch. Vielleicht führt das zu mehr Stabilität.
Was mit auch noch eingefallen ist. Die Elemente sind ja nur über Scharniere fest gemacht. Vielleicht dort jeweils eine Latte von oben nach unten.