Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Bau eines Innengeheges - Bilder

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Als erste Inspiration habe ich das hier genommen: http://www.langohrwelt.com/haltung/g...ge-gehege/7qm/
    Danke für den link. Soooo schwer sieht es ja echt nicht aus. Aber ich hab´ gut reden, ich hab´ ja noch keins selbst gemacht.
    Kann man die auch irgendwo selber kaufen? Ob selber kaufen, oder selber machen ...
    Ist bestimmt ziemlich teuer, wenn man die nicht selber macht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Bei selber kaufen, fällt mir Möbel Mümmelmann ein! Da habe ich die Elemente her. Wir sind nämlich handwerklich auch nicht begabt

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Edit: irgendwie doppelt. Sorry
    Geändert von Britta S. (15.06.2019 um 12:37 Uhr)
    LG Britta

Standard

Zitat Zitat von Obscura Beitrag anzeigen
    Als erste Inspiration habe ich das hier genommen: http://www.langohrwelt.com/haltung/g...ge-gehege/7qm/
    Danke für den link. Soooo schwer sieht es ja echt nicht aus. Aber ich hab´ gut reden, ich hab´ ja noch keins selbst gemacht.
    Kann man die auch irgendwo selber kaufen? Ob selber kaufen, oder selber machen ...
    Ist bestimmt ziemlich teuer, wenn man die nicht selber macht.
    So schwer ist es wirklich nicht. Ich habe sowas auch noch nie selbst gebaut. Dafür ist es doch gut geworden abgesehen von der Wackelei. Das hätte ich mit anderen Elementen in der Größe aber vermutlich auch. Ich konnte mir im Bauhaus alles kostenlos zuschneiden lassen. Im Obi hätte es gekostet.

Möbel Mümmelmann, Plüschnasen und Hoppelwerkstatt bauen sowas auch. Gibt sicher noch andere aber die fallen mir spontan ein. Bei Möbel Mümmelmann und Plüschnasen hatte ich nach dem Preis gefragt.

Preislich für meine Größe zwischen 480 und 580 Euro unlackiert und bei 80cm Höhe. Das war mir einfach zuviel, auch wenns natürlich nochmal ne Ecke besser aussieht.
    LG Britta

Neuer Benutzer

Standard

Möbel Mümmelmann, Plüschnasen und Hoppelwerkstatt bauen sowas auch. Gibt sicher noch andere aber die fallen mir spontan ein. Bei Möbel Mümmelmann und Plüschnasen hatte ich nach dem Preis gefragt.
    Preislich für meine Größe zwischen 480 und 580 Euro unlackiert und bei 80cm Höhe. Das war mir einfach zuviel, auch wenns natürlich nochmal ne Ecke besser aussieht.
    Ah, ok. Da werde ich mich mal umsehen.

Standard

Um mein Problem mal zu verdeutlichen:

https://youtu.be/AHS-LjENwAc

An der Decke kann man leider nix befestigen, eine Latte quer rüber an die Wand kommt nicht in Frage weil man dann im Gehege nur noch krabbeln kann. Eine Querlatte im Eck bringt auf der Rechten seite ein bisschen was weil es da den Gegendruck vom Aquarium hat. Auf der linken Seite fehlt dieser.

Füße müssten rießig sein und auch auf beiden Seiten angebracht werden. Das geht aber so nicht. Mir gehen die Ideen aus
    LG Britta

Neuer Benutzer

Standard

Um mein Problem mal zu verdeutlichen:

https://youtu.be/AHS-LjENwAc

An der Decke kann man leider nix befestigen, eine Latte quer rüber an die Wand kommt nicht in Frage weil man dann im Gehege nur noch krabbeln kann. Eine Querlatte im Eck bringt auf der Rechten seite ein bisschen was weil es da den Gegendruck vom Aquarium hat. Auf der linken Seite fehlt dieser.

Füße müssten rießig sein und auch auf beiden Seiten angebracht werden. Das geht aber so nicht. Mir gehen die Ideen aus

Latten quer / also längs von beiden Seite bis zur Tür, einmal von links bis zur Tür und auf der anderen Seite von rechts bis zur Tür. Die Elemente sind ja bisher nur mit Scharnieren festgemacht, wenn ich das richtig sehe.
    Keine Ahnung ob man versteht was ich meine.

Standard

Meinst du jetzt eine Latte auf den Gehegeelementen? Also keine Latte vom hinteren eck durchs gehege bis zur Tür?
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer