Ja, die Zange. Mit Draht verweben habe ich auch angefangen.
Jetzt nehme ich nur noch die Clips. Ist langlebiger und einfacher.
Ja, die Zange. Mit Draht verweben habe ich auch angefangen.
Jetzt nehme ich nur noch die Clips. Ist langlebiger und einfacher.
Juhu, bald wird gebaut und ich bräuchte noch ein paar Tipps.
Ich möchte Edelstahldraht mit 16er Masche und 1,2 mm Stärke verwenden und wollte damit auch den Boden sichern. Dazu wollte ich den Draht umbiegen, um eine Art Wanne zu formen (siehe mein erster Beitrag). Hat das jemand auch so in der Art gemacht? Der Mensch vom Drahtversand schrieb nämlich, man sollte den Draht lieber nicht biegen, weil dann die Schweißpunkte aufgehen könnten.
Ich werde natürlich versuchen, eine sanfte Biegung hinzukriegen, aber wenn ich den Draht direkt unter die Platten legen will, um ihn auf diese Weise zu sichern, und nicht allzu viel Platz an den Seiten verschwenden will, geht das schon in Richung 90°-Biegung... Wie habt Ihr das gemacht?
Ich hab zwar jemanden gefunden, der mir das Holzgerüst für das Gehege baut, aber der wollte möglichst nichts mit dem Draht zu tun haben (ist halt ein Schreiner). Ich werde also selbst den Volierendraht anbringen - mein Mann will mir dabei auch nicht helfen, sondern will lieber am liebsten ganz weit weg sein, wenn ich das mache.
Jetzt meine Frage: Kann ich es alleine schaffen, den Draht anzubringen oder macht es gar keinen Sinn, das zu versuchen?? Hat das jemand ohne helfende Hand geschafft?
@Hüter: Möchtest du vielleicht deine restlichen Clips loswerden?![]()
Wir haben den Draht von außen angebracht und an das Holzgerüst getackert, danach noch mit Holzbretter zu Abdeckung des Draht in der Größe des Balkens dagegen geschraubt.IMG_20190515_194741_024.jpg
Meine Gehege habe ich alle selber gebaut.
Volierendraht habe ich auch gebogen, man muß nur wissen wie.
Du kannst es dir hier vor Ort ansehen
Und dazu noch 1000 weitere Fragen stellen.
und im Keller ist noch ein Kilo Clips, habe ich gestern gerade gesehen.