Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Kaninchen hat Mittelfuß gebrochen

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Also letztlich kannst du das Tier nicht 6 Wochen still halten. Nicjt springen und allenfalls keine abrupten Bewegungen. Aber mehr geht da auch nicht.

Ich würde in diesem Fall ggf. gar keine Schmerzmedis geben. Der Schmerz lässt die Tiere sich auch schonen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Also letztlich kannst du das Tier nicht 6 Wochen still halten. Nicjt springen und allenfalls keine abrupten Bewegungen. Aber mehr geht da auch nicht.

Ich würde in diesem Fall ggf. gar keine Schmerzmedis geben. Der Schmerz lässt die Tiere sich auch schonen.
    Ich würde auch kein Schmerzmitel geben u d es auch nicht einsperren.
    Zehe ist nicht dramatisch, die schonen das selber.

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard

Donnerstag 17 Uhr ist es passiert. Soll ich jetzt schon kein Schmerzmittel mehr geben? Gut geht es dem Kaninchen nicht. Es frisst nur sehr wenig und hat bereits an Gewicht verloren

Die Toilette im Knast benutzt es einfach nicht. Ich habe ihn in der Nacht 3 x auf seine gewohnte Toilette gelassen.
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Standard

Die gebrochene Stelle an der hinteren Pfote ist im Vergleich zu meiner Hand ungefähr an der Stelle, wo man einen Ring trägt
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

*Gast*
    Gast

Standard

MIttelfussknochen? gerader Bruch? Hatten wir hier auch mal, und sollte auch, getaped, 6 Wochen nicht rumlaufen. Blöderweise war es während VG passiert, die daher abgebrochen werden musste, so dass Tierchen auch noch alleine war. Aber nicht laufen und VG funktioniert natürlcih nicht. Er hat nur noch gefressen, wenn ich zuhause war, geschont hat er selbst ganz gut, d.h. ich musste ihn nicht gross einsperren. Aber die Einsamkeit war ein Problem. Nach 3 Wochen habe ich es aufgegeben und ihm eine kleine Freundin besorgt, da lief er, schockverliebt, dann schon wieder etwas mehr, da sie sehr scheu war und er immer nachschauen musste, wo sie steckte, mit seinem rosa Klebeverband auf weissen Fell.

Ach ja, lange her. Habe ein Foto ausgegraben, wo man den rosa Verband noch etwas erahnen kann. Aber auch das große Glück, endlich wieder so eine nette Freundin zu haben - die ist inzwischen selbst eine alte Dame - und wieder normal rumlaufen zu dürfen.
    Angehängte Grafiken

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    MIttelfussknochen? gerader Bruch?
    Die Überschrift lässt das zwar vermuten, aber:

Zitat Zitat von Mecki-Maya Beitrag anzeigen
    Gestern beim Tierarzt hat sich eines unser Kaninchen die mittlere Zehe an der hinteren Pfote gebrochen 😢
    Ein Kaninchen wegen einer gebrochenen Zehe 6 Wochen ruhig zu halten (womöglich im Käfig), halte ich für übertrieben.

Unser Jester hatte sich auch eine Zehe gebrochen und bekam die ersten 3 Tage Schmerzmittel, so dass er schmerzfrei war. Auf diese Art ist er ziemlich normal rumgehoppelt.
    Dann habe ich das Schmerzmittel runterdosiert, so dass er nicht völlig schmerzfrei war und beobachten können, wie er den Fuß zunächst geschont und nach und nach vorsichtig immer mehr belastet hat. Irgendwann habe ich das Schmerzmittel ganz weggelassen.

Nach 6 Wochen war der Spuk vorbei - ganz ohne den armen Kerl einzuknasten.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    MIttelfussknochen? gerader Bruch?
    Die Überschrift lässt das zwar vermuten, aber:

Zitat Zitat von Mecki-Maya Beitrag anzeigen
    Gestern beim Tierarzt hat sich eines unser Kaninchen die mittlere Zehe an der hinteren Pfote gebrochen 😢
    Ich wußte erst nicht, wie man die Stelle nennt. Der Bruch ist im Vergleich zu meiner Hand ungefähr da wo man einen Ring trägt. Ist das der Mittelfußknochen?
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer