Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Dank euch

Vor dem Maui hab ich schon vorgestanden. Der Preis hat mich abgeschreckt, weil's auch wieder ein Fehlkauf hätte sein können.

Ebenso hab ich schon vor der Haarseife gestanden. Allerdings vor einer anderen.

Von Sante hatte ich schon mal was Aber nicht das.

Mal gucken, mit was ich zurecht komme

Ich hatte mal von Rügenwalder die Fikadellen, als ich noch veggi gegessen habe. Fand ich ganz lecker.

Wurstersatz kaufe ich gerne von Edeka oder die "Räuchersalami" von Vantastic Foods
    Gut finde ich auch die Schickenwurst von Berief... darauf dann vegane Remo von Veganz

Für Ostern style ich die Torte auf vegan um
    https://www.kaufland.de/rezepte/reze...e_3621122.html
    Den Tortenboden Machvich selbst ....hab keinen veganen gefunden.
    Sonst bin ich gespannt ob das wieder klappt

Gast
    Gast

Standard

Ich denke beim Shampoo kommt es auch echt auf das eigene Haar an.

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Ebenso hab ich schon vor der Haarseife gestanden. Allerdings vor einer anderen.
    Ich habe bislang eher negatives von dem Haarseifen gelesen, deswegen habe ich davon bislang immer Abstand genommen. So unterschiedlich ist das .

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich kaufe selber quasi nie Ersatzprodukte, darum habe ich in Sachen Rügenwalder und Co. wenig Erfahrungswerte (und auch deswegen, weil ich i.d.R. nur bei Lidl kaufe, da gibts nur die paar Eigenprodukte, die aber bis auf den Tofu auch alle nicht vegan sind). Ich habe nur mal bei einem Geburtstags die "Wiener" von Rügenwalder (meine ich) probiert, die aber auch quasi 100% aus Ei bestehen (was ich persönlich niemals kaufen würde). Die hat tatsächlich einer der absoluten Fleischesser dort für gut befunden.

Aber ich stehe inzwischen absolut darauf, einfach mit mehr und vielfältigem Gemüse zu "ersetzen". Ich nutze höchstens mal Räuchertofu oder Sojagranulat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Ich kann die Haarseifen von sauberkunst empfehlen (www.sauberkunst.de).

Mit allen anderen hatte ich bisher nur gruselige Erfahrungen. Bei sauberkunst benötigt man auch keine Essigspülung oder anderes Gedöns. Es soll ja einfach sein

Erfahrener Benutzer

Standard

Schon mal bei creamy Stuff geguckt. Da gibt's den Allrounder fürs Haar der ist super. Dauert allerdings etwas bis es da ist,da es immer erst produziert wird wenn die Bestellung eingeht.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Aber ich stehe inzwischen absolut darauf, einfach mit mehr und vielfältigem Gemüse zu "ersetzen". Ich nutze höchstens mal Räuchertofu oder Sojagranulat.
    Mir fehlen halt bisweilen so Gerichte wie Süß-Sauer mit Hähnchenfleisch und Reis. So etwas habe ich vor 15 Jahren wirklich gern und viel gegessen. So etwas fehlt mir schon. Und für so etwas mag ich Ersatzprodukte einfach.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Finde ich auch total okay, wenn man auf was Lust hat, und die Ersatzprodukte gut passen
    Mir persönlich fehlt einfach echt nichts. Auch wenn es bei mir noch nicht ganz 15 Jahre her ist, dass ich kein Fleisch mehr esse. Aber immerhin 10.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Mirabelle und Sunny. Das guck ich mir auch noch an

Mir fehlen schon so ein paar Sachen.
    Vorallem Eier Rührei, Omlet, weichgekocht zum Frühstück
    Ich guck schon die ganze Zeit, wo ich bei Privatleuten mit einer tollen Haltung hin und wieder Eier bekommen kann.
    Und auch die ein oder andere Käsesorte fehlt mir.
    Ich muss dazu sagen, ich hab aufgehört tierische Produkte zu essen weil mir die Tiere leid tun und nicht weil ich's nicht mag
    Wobei ich vieles vorher schon nicht mochte, an Fleisch und Wurst und mit der Zeit immer mehr wegfiel, weil's für mich verdorben geschmeckt hat Oder einfach nur nach fett.
    Mit der Zeit ohne sowas hat sich mein Geschmack aber schon sehr verändert. Weihnachten hab ich ein Eckchen Lachs probiert. Früher hab ich ziemlich viel Lachs gegessen ...egal ob geräuchert oder gebeizt oder angebraten.... und plötzlich schmeckt der verdorben, matschig, wässrig Von den anderen am Tisch wurde mir gesagt, er würde ganz normal schmecken.
    Und normale Kuhmilch im Kaffee schmeckt auch zum Weglaufen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich könnte dich fast 1:1 zitieren, Sylvia Außer Milch im Kaffee, den mag ich von klein auf nur schwarz.

Als ich noch für meine kleinen Kinder kochen musste, habe ich mich schon vor rohem Fleisch geekelt (ist über 20 Jahre her), wenn meine Mutter kochte, konnte ich aber Fleisch sogar gerne () essen. Fisch esse ich ganz selten, vielleicht zweimal im Jahr, heute noch, aber nur fremd zubereitet. Und Eier fehlen mir. Der Mann, der hier drei Gärten weiter Hühner in Freiheit hält, hat so viele Eiervorbestellungen, dass ich wohl erst in 20 Jahren zum Zug komme. Der Beitrag über Eier diese Woche im Fernsehen hält mich davon ab, Bio-Eier zu kaufen.

Fleischersatzprodukte esse ich immer wieder mal, aber mit Gemüse und Pilzen komme ich ansonsten gut klar. Hab mich zuletzt über vegane Mayonnaise bei Rewe gefreut und daraus Aioli gemacht, was toll zu gegrillten Auberginen schmeckt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Mir fehlen halt bisweilen so Gerichte wie Süß-Sauer mit Hähnchenfleisch und Reis. So etwas habe ich vor 15 Jahren wirklich gern und viel gegessen. So etwas fehlt mir schon. Und für so etwas mag ich Ersatzprodukte einfach.
    DAS habe ich seit über 20 Jahren nicht gegessen und das fehlt mir auch.... Machst du das selber?? Rezept?

Gast
    Gast

Standard

Oh Maike! Deine Frage hatte ich gar nicht gesehen .

Ich mache die Sauce nicht selber . Ich nehme diese: https://shop.rewe.de/p/bio-zentrale-...g!562142001491!

Naaaaaa, wer war den schon bei McDonalds und hat den Vegan TS gegessen ?

Ich :

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	042.jpg
Hits:	0
Größe:	228,8 KB
ID:	175016

Ich bin ehrlich: der ist lecker und mir hat er geschmeckt. Und ich werde ihn sicherlich mal wieder essen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

Ich mache die Sauce nicht selber . Ich nehme diese: https://shop.rewe.de/p/bio-zentrale-...g!562142001491!

Ich :

Ich bin ehrlich: der ist lecker und mir hat er geschmeckt. Und ich werde ihn sicherlich mal wieder essen.
    Was sagen denn die Kalorien bei dem Burger? Sind doch bestimmt auch nicht ohne.

Ich mach mir heute abend Auberginen Schiffchen und einen Asia Pak Choi Salat denke ich. Und bereite für morgen auch noch einen Salat vor

Gestern und vorgestern und davor (:P) gab es veganes chili sin carne - ich steh ja auf chili und könnte mich nur davon ernähren.... statt mais packe ich lieber eine Dose dicke Bohnen rein

Und mein Mann so ...""

In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich :

Sieht gut aus, den werde ich mal probieren, wird sich mein Mann freuen wir waren schon sicher 5 Jahre nicht mehr bei McDonalds.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer