Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Matschkot...

Baum-Darstellung

marielaurin
    Gast

Standard

Hallo zusammen,

wir haben dieses Problem mit unserem Cookie. Es fing alles an als er 2 Jahre alt war.

Wir haben bereits alles ausprobiert, Futtermittel weggelassen, nur trocken getreidefrei gefüttert, nur Salat gefüttert (Radicchio, Endivie und Chicoree), nur glatte Blattsalate, nur Möhre, keine Möhre, gar keine Knollen, keine Cranberries, ach was haben wir rumprobiert, jeweils 3 Wochen. Ergebnis: Nix außer 3 mal Matschkot jeweils.

4 Kotproben nach Hefen, Parasiten und was man alles testen kann brachten ebenfalls nichts. Bene Bac brachte ebenfalls keine Änderung.

edit: Geröngt wurde er im letzten Sommer. Kein Hinweis auf Arthrose.

Er hat es ungefähr einmal in der Woche , man riecht es sofort wenn man das Zimmer betritt, gestern hab ich noch gesagt es riecht wie beim Bierbrauen, so nach Hefe. Aufgrund seiner Fellstruktur müssen wir dann sofort ran, weil es bleibt alles kleben als dicker "Stein" und teilweise verschießt es auch den After komplett und trocknet ein, so dass nachfolgende Köttel nicht rauskommen. Ich hab immer echt Angst wenn wir in den Urlaub fahren und unsere Urlaubsbetreuung dann da ran müsste, denn dieser eingetrocknete Afterverschluss kann ja schnell mal übel werden.

Wir scheren ihn regelmäßig und halten die Genitalregion relativ kurz, so dass er trotz des Fells eine Chance hätte, seinen Blinddarmkot aufzunehmen, wobei ich noch nichtmal genau weiß ob es sich um Blinddamrkot handelt, denn es sieht nicht danach aus, es ist eine einzige matschige, nicht flüssige Masse, so wie Knete eigentlich.

Falls hier irgendwer irgendeine zündende Idee hätte was man noch versuchen könnte: Ich wäre sehr sehr dankbar!

Alles Gute euren Kaninchen!
    Geändert von marielaurin (30.03.2019 um 10:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer