Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CC mit Fencheltee bei Matschkot??

Chrisy
    Gast

Standard CC mit Fencheltee bei Matschkot??

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe seit langem mal wieder kein Plan was ich machen soll.

Einer meiner Zwei Ninchen hat zur Zeit Matschkot, habe für Montag gleich Termin gemacht beim TA. Sie Fressen beide gut habe nun Paprika gestrichen und Kohlartige sachen Reduziert da sie beide unterschiedlich Kötteln mal Matschig und dan wieder Normal.

Habe nun von meinem TA nen rat bekommen das ich ihnen zur zeit also heute und morgen CC mit lauwarmen Fencheltee anbieten soll was haltet ihr davon?? In welchen Mengen würdet ihr es wen dan anbieten da sie ja so eigentlich Normal fressen sollte es nur anbieten damit die darmflora unterstützt wird.

Danke für eure Antworten

Lg Chrisy mit Hoppel und Casie

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

soviel wie ich weiß:

CC ist getreidehaltig und wenn die Fütterung ohne Getreide erfolgt, muss sich der Körper umstellen.

Ich würde das CC so pur nicht verfüttern.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Kaninchenschützerin September 2009 Avatar von Michaela

Standard

Was bekommen die Nins zu fressen?
    Bzgl. dem Matschkot - BDK ist ausgeschlossen?

Liegen Zahnprobleme vor?
    Sind´s Schnupfer oder Tiere, die kürzlich an EC erkrankt waren?
    Wann war die letzte Kotprobe?
    Wie ist generell der Allgemeinzustand?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich schliesse mich Michaelas Fragen an und würde auf gar keinen Fall Brei anbieten. Brei ist strukturbedingt für die Verdauung mehr als suboptimal, damit förderst du die Propblematik eventuell noch (mehr Infos). Fencheltee (oder z.B. Magen-Darm-Tee, Kamillentee...) halte ich dagegen für eine gute Idee.

Chrisy
    Gast

Standard

Gurke, Paprika, Möhren +Grün, Petersilien wurzel, Brokolie, Blumenkohl, Fenchel, Salat, Stauden selerie, Wirsing, Apfel, Grünkohl, patinacken, Rosenkohl, Kohlrabiebläter, Chicore, verschiedene Käuter.

Zwischen durch SB eine kleinen Teelöffel Haferflocken weil beide recht dünn sind. Getrocknete Kräuter und Blütten.

Viel Heu.

Die Kohlsachen habe ich nun erstmal reduziert und Gurke und paprika sind erstmal ganz gestrichen.

Kotprobe war Letzten Monat da war nichts, Zahnprobs schliese ich aus da sie beide ganz Normal Fressen und auch meine Dame an dem Weiden Tunnel knappert.

BDK ist eigentlich ausgeschloßßen da es ja nicht 5 mal am tag raus kommt *oder ich bin falsch informiert*

Es sind keine Schnupfer und beide hatten kein EC.

Der Allgemein zustand ist eigentlich unverändert Toben beide die Darme mal weniger und mal mehr das ist aber schon seit gut 2 Monaten so und bei ihr soll auch Montag nach der Gebärmutter geschaut werden und dan eventuel wen es sein muss im Janaur gleich kastriert werden.

Chrisy
    Gast

Standard

vor lauter aufgregung bzw. Sorgen vergesse ich die Helfte.

In welchen Mengen würdet ihr den beiden den Fencheltee anbieten habe heute extra Baby fencheltee besorgt.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Kotprobe war Letzten Monat da war nichts, Zahnprobs schliese ich aus da sie beide ganz Normal Fressen und auch meine Dame an dem Weiden Tunnel knappert.
    Gib noch einmal eine Kotprobe ab und lasse bitte auch die Zähne richtig kontrollieren, mit richtig meine ich mit einem Maulspreizer, damit auch die hinteren Zähne gesehen werden können. Selbst wenn Nins an Ästen usw. knabbern, können Zahnprobleme vorliegen wie bspw. vorhandene Zahnspitzen.
    Ich selbst habe hier ein Nin, das trotz vorhandenem Wackelzahn und/oder Eiterzahn oder beginnendem Abzess immer gefressen hat und man nicht glauben konnte, dass da irgendetwas nicht okay wäre ....
    Geändert von Hope R. (18.12.2011 um 02:29 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Chrisy
    Gast

Standard

Kotprobe bin ich schon am Sammeln wieder.

Am Montag habe ich ja ein Termin dan sollen die da meine Mäuse Komplett kontrolieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer