Für mich sah das aus, als hätte der Fuchs an dem Stall den Draht verbogen (also mit den Zähnen gezogen). So eine Öffnung geschaffen, wo die Kaninchen raus geflüchtet sind.
Ich hab mir das Video angeschaut, bis zum Schluss, aber teilweise vorgespuhlt. Mich hat ein wenig geschockt, dass er alle Kaninchen getötet hat...
Ist wahrscheinlich das selbe Prinzip wie Wölfe, die sich Schafe im Gatter holen? Weil die Tiere nicht weit flüchten können, entsteht ein Blutrausch.
Ich bin jedenfalls froh, dass meine im Haus sind. Ich hatte ne Zeitlang ne Kamera draußen, um zu sehen, wer an die Futterstelle kommt, und da kamen an Raubtieren 1 Fuchs, 2 Marder, min. 3 Katzen und auch ein Sperber (der sich 2 Spatzen geholt hat, die Reste hat er liegen gelassen...). Ich hätte selbst bei einer stabilen Voliere Angst um meine Tiere.




Zitieren
Damals war ich einfach noch zu naiv, ja. Und dann informiert sich Otto Normalverbraucher, natürlich, neben dem Internet, auch im sogenannten Fachhandel. Ich meine die großen Zooketten werben ja auch damit, das sie alles aber auch alles haben, um ein Tier glücklich zu machen. Die verkaufen dann neben dem Heu und Streu auch Kaninchenleinen oder Leinen für Hamster! 
. Sowie Futtersklavin Katja.
, sie hat nun auch noch mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Seitdem ist nie wieder etwas passiert.

Lesezeichen