Ergebnis 1 bis 20 von 290

Thema: Bezoar OP bei Emil - nach 3 Monaten wieder in der Klinik! :-(

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

.... oh nein - mandarine es tut mir sehr leid, dass es Emil wieder schlecht ging ... irgendwie kommt mir das alles ziemlich bekannt vor (Finn) was ist nur mit unseren Sensibelchen los????

Derzeit geht es ihm gut aber es ist nur eine Frage der Zeit, dann hat er wieder "Bauch" - wie beschrieben alle 6 - 8 Wochen - .... ansonsten ist er fit (egal mir welcher Fütterung) und wir finden keine Ursache, er ist "gesund" .....

Toi toi toi, dass ihr eine Lösung findet, Marias Tipps sind immer top und einen Versuch wert

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Hallo Nadja, mit Babybrei geht auch, dass da Zucker drin ist, ist zweitrangig, da der GKE die Hefezellen trotzdem vernichtet. Denen hilft auch der Zucker dann nichts mehr. Ich würde 1 Tropfen in einen kleinen Klecks geben. Wenn möglich dann, 2mal tägl. Wenn du einen halben Teel. voll geben könntest, auch 2 Tropfen. Umso besser kann es wirken.

Gegen Kolikgefahr könntest du die Cosmochema Koliktropfen von Heel mal versuchen. Zur Vorbeugung und im akuten Fall. Enthalten allerdings Alkohol. Womit ich und meine Tiere kein Problem hatten/haben.
    halber TL mit 2 tropfen 2x tägl. sollte gehen. denke aber mal, dass ich es erst nach dem absetzen des AB geben sollte, oder?

die koliktropfen habe ich aufgrund deiner empfehlung sogar noch zu hause. bin aber nicht sicher, ob wir die damals für micky überhaupt mal geöffnet und im einsatz hatten. dann wären sie sowieso nicht mehr haltbar.
    das problem ist, dass ich emil auch vorsorglich nicht so viel zeugs geben möchte. mich stört das mit dem hairball und der lactulose nun schon und trotzdem bekommt er bauchprobleme und ich frage mich, ob ich die beiden sachen nicht wieder absetzen soll..... ist ja auch nicht so, dass das alles kein geld kostet. aber ich bin ja wenigstens froh, dass er das alles immer freiwillig nimmt. da will ich jetzt ungern noch zusätzlich zu bene bac und AB dann auch noch mit diesen tropfen ran. aber trotzdem danke natürlich.

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    .... oh nein - mandarine es tut mir sehr leid, dass es Emil wieder schlecht ging ... irgendwie kommt mir das alles ziemlich bekannt vor (Finn) was ist nur mit unseren Sensibelchen los????

Derzeit geht es ihm gut aber es ist nur eine Frage der Zeit, dann hat er wieder "Bauch" - wie beschrieben alle 6 - 8 Wochen - .... ansonsten ist er fit (egal mir welcher Fütterung) und wir finden keine Ursache, er ist "gesund" .....

Toi toi toi, dass ihr eine Lösung findet, Marias Tipps sind immer top und einen Versuch wert
    danke birgit. immerhin habt ihr 6-8 wochen.... auch wenn das kein trost ist, weil man den grund einfach nicht findet. bei uns ist es seit dem "neuen ausbruch" wieder im 2-3 wochen takt.
    hattest du finn schon mal auf EC testen lassen?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Hallo Nadja, mit Babybrei geht auch, dass da Zucker drin ist, ist zweitrangig, da der GKE die Hefezellen trotzdem vernichtet. Denen hilft auch der Zucker dann nichts mehr. Ich würde 1 Tropfen in einen kleinen Klecks geben. Wenn möglich dann, 2mal tägl. Wenn du einen halben Teel. voll geben könntest, auch 2 Tropfen. Umso besser kann es wirken.

Gegen Kolikgefahr könntest du die Cosmochema Koliktropfen von Heel mal versuchen. Zur Vorbeugung und im akuten Fall. Enthalten allerdings Alkohol. Womit ich und meine Tiere kein Problem hatten/haben.
    halber TL mit 2 tropfen 2x tägl. sollte gehen. denke aber mal, dass ich es erst nach dem absetzen des AB geben sollte, oder?

die koliktropfen habe ich aufgrund deiner empfehlung sogar noch zu hause. bin aber nicht sicher, ob wir die damals für micky überhaupt mal geöffnet und im einsatz hatten. dann wären sie sowieso nicht mehr haltbar.
    das problem ist, dass ich emil auch vorsorglich nicht so viel zeugs geben möchte. mich stört das mit dem hairball und der lactulose nun schon und trotzdem bekommt er bauchprobleme und ich frage mich, ob ich die beiden sachen nicht wieder absetzen soll..... ist ja auch nicht so, dass das alles kein geld kostet. aber ich bin ja wenigstens froh, dass er das alles immer freiwillig nimmt. da will ich jetzt ungern noch zusätzlich zu bene bac und AB dann auch noch mit diesen tropfen ran. aber trotzdem danke natürlich.

danke birgit. immerhin habt ihr 6-8 wochen.... auch wenn das kein trost ist, weil man den grund einfach nicht findet. bei uns ist es seit dem "neuen ausbruch" wieder im 2-3 wochen takt.
    hattest du finn schon mal auf EC testen lassen?

Ich würde noch während dem AB damit anfangen, da AB das Pilzwachstum fördern kann und der GKE das Immunsystem allgemein stärkt, was hier ja nützlich sein könnte.

Homöopathische Tropfen enthalten keine pflanzlichen Bestandteile mehr und sind daher sehr lange haltbar. Ich würde sie verwenden. Natürlich muß aber jeder selber entscheiden, wie er vorgehen will. Ich würde allerdings nichts unversucht lassen.
    Die Erfahrung vieler Jahre hat mir auch gezeigt, dass es sich gerade in aussichtslos wirkenden Fällen gezeigt hat, dass Klotzen Erfolg versprechender sein kann als Kleckern. Und bevor ich ein Tier verliere, setzte ich alles ein, was Erfolg versprechen könnte. Und damit hatte ich schon oft genau diesen Erfolg. Manchmal ist es vielleicht gerade der Rundumschlag an Wirkstoffen, das Ansetzen an verschiedenen Stellen, der im Zusammenspiel den Durchbruch bringt. Ja, der Finanzfaktor ist nicht zu unterschätzen. Das Problem kenne ich auch zur Genüge. Aber es war dann auch so, dass ich im Endeffekt wieder Geld gespart habe, wenn ich Erfolg hatte.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

jetzt habe ich gestern abend bei hummel wieder einen wurm auf dem kot gefunden.... ich denke, wir müssen nun erst einmal wieder mit panacur behandeln, bevor ich überhaupt mit dem AB anfange. langsam weiß ich gar nicht mehr, was nun eigentlich seine probleme macht. sein kot war ja parasitenfrei. hummel hatte aber im januar schon mal würmer. beide wurden behandelt.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ja, liebe mandarine, auf EC haben wir auch testen lassen - ebenfalls negativ.

Er ist so fit, das ist unglaublich, rast mit Bella durch den Garten, macht Bocksprünge, ist gestern dreimal abgehauen (wir sind ja bei den Außenarbeiten für die Neupostionierung des Gartenhauses und den Bau der Volere zu Gang ..... und haben seit Freitag Mittag das Ganze Wochen im Garten gearbeitet ..... Finn fand das alles so toll und hat sich gemwerkt, wo ab und zu mal offen ist, wo wir so rein und raus gehen (normaleerweise steigen wir über den 75-cm-zaun aber nicht wenn man ständig rein und raus muss ) und dann hat er sich selbst das Törchen geöffnet.

Trinken tut hier leider auch niemand .....

Kotuntersuchung - gute Idee - Parasiten können auch Bauchweh verursachen ......

Standard

habt ihr aber wahrscheinlich auch schon alles getestet, oder?

ich weiß nicht, bei emil ist ja tatsächlich kein wurm zu sehen.... es muss ja nicht zwingend sein, dass er sich ansteckt, oder?
    bei hummel ist es ganz eindeutig. vorgestern kamen ziemlich viele würmer (urgs...). sie hat aber null probleme. natürlich werde beide jetzt behandelt. die ersten 5 tage sind auch rum. ich werde dieses mal nun auch 2x behandeln, nach 10 tagen noch mal 5 tage. denke, sonst werden wir die nicht los.

maria, da ich das panacur auch im brei gebe, gibt es aktuell noch kein GKE. ich habe jetzt aber eine kleine flasche zu hause. würde danach dann anfangen. das AB lass ich erstmal liegen bzw. gebe es sogar wieder zurück. das war richtig teuer. sie haben mir auch kein marbocyl geben können sondern veraflox. da weiß ich auch null über die verträglichkeit.
    Geändert von mandarine1904 (02.04.2019 um 12:24 Uhr)

PS-Versager

Standard

ich weiß nicht, bei emil ist ja tatsächlich kein wurm zu sehen.... es muss ja nicht zwingend sein, dass er sich ansteckt, oder?
    Nicht zwingend, aber sehr wahrscheinlich. Man entwurmt daher ja auch immer alle.
    Wenn Würmer bereits mit dem Kot ausgeschieden werden liegt ein eher hoher Befall vor und man sollte da unbedingt behandeln.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    habt ihr aber wahrscheinlich auch schon alles getestet, oder?

bei hummel ist es ganz eindeutig. vorgestern kamen ziemlich viele würmer (urgs...). sie hat aber null probleme. natürlich werde beide jetzt behandelt. die ersten 5 tage sind auch rum. ich werde dieses mal nun auch 2x behandeln, nach 10 tagen noch mal 5 tage. denke, sonst werden wir die nicht los.

maria, da ich das panacur auch im brei gebe, gibt es aktuell noch kein GKE. ich habe jetzt aber eine kleine flasche zu hause. würde danach dann anfangen. das AB lass ich erstmal liegen bzw. gebe es sogar wieder zurück. das war richtig teuer. sie haben mir auch kein marbocyl geben können sondern veraflox. da weiß ich auch null über die verträglichkeit.

Hallo Nadja,

klar, das ist doch OK. Die Wurmkur geht vor.
    Veraflox kenne ich noch nicht. Laut vetpharm ist es gegen drei Bakterienstämme bei Katzen zugelassen. Da müßte man jetzt wissen, welche Bakterien gefunden wurden und ob die darauf ansprechen. Auf gut Glück würde ich das nicht geben. Zudem ist es mit speziellen Vorsichtsmaßnahmen angegeben.

https://www.vetpharm.uzh.ch/reloader...1?inhalt_c.htm
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer