Das einzige, was im Ostpark von den Wildis komplett verschmäht wird, ist Bärlauch. Und die haben hier eine komplette Haselnusshecke gelyncht vor drei Jahren.![]()
Das einzige, was im Ostpark von den Wildis komplett verschmäht wird, ist Bärlauch. Und die haben hier eine komplette Haselnusshecke gelyncht vor drei Jahren.![]()
Überschrift gelesen und gelacht. Antwort: Gibbet nicht
Bärlauch fressen meine übrigens auch.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich mach einfach Draht um den Stamm, das ist dann zwar erst oben drüber grün und nicht schon unten am Boden, aber hauptsache etwas Grün - und die Vögel können mir nicht die Johanisbeeren klauen!![]()
Efeu, der rankt wenigstens hoch und wird nur soweit befressen wie er erreicht wird![]()
In unserem alten Gehege hatten wir ein Apfelbäumchen und einen Jasmin, die mit Draht geschützt waren. Das hat super geklappt. Außerdem war da noch der abgeschnittene Stumpf eines alten Zwetschgenbaumes an dem ein Efeu gewachsen ist. Das sah unglaublich lustig aus: Der Efeu ist einmal am Stamm hochgewachsen und hing dann zu allen Seiten wieder runter und die Ninchen haben alles abgefressen, wo sie rangekommen sind. Also bis etwa 50 cm gab es keine Zweige oder Blätter, aber darüber hatte der Efeu eine hübsche kleine Krone ausgebildet. Das ging aber nur, weil der Efeu schon einen dicken Stamm hatte, als die Ninchen eingezogen sind. Ein junges Pflänzchen hätte wohl keine Chance gehabt zu überleben. Nun sind wir vor zwei Jahren umgezogen und im neuen Gehege waren leider keine kräftigen, robusten Pflanzen vorhanden. Ich habe also auch lange hin und herüberlegt und ich werde wohl notgedrungen wieder auf die Draht-Methode zurückgreifen. Das Problem ist glaube ich wirklich, dass kleine, dünne Pflanzen - ganz egal ob schmackhaft oder nicht - einfach gefällt werden. Besonders, wenn sie neu in ein schon bekanntes Gehege kommen. Momentan tendiere ich dazu eine Weide und einen Bambus (beide durch Draht geschützt) ins Gehege zu pflanzen. Beide müssten schnell genug wachsen um alle Zweige auszugleichen, die aus dem Draht rauswachsen und von den Kaninchen verspeist werden. Den Bambus habe ich schon gekauft und gleich beim ersten Freilauf haben drei Kaninchen ausgiebig Männchen gemacht und Zweig für Zweig aus dem Töpfen gefädelt![]()
Gundermann wurde hier sowohl von den Meeris als auch von den Nins erfolgreich ignoriert. Recht hübsch ist er auch.