Ich möchte mein gehege etwas begrünen und habe ein bisschen rumgesucht, so ganz fündig werde ich aber nicht.
Ich suche Pflanzen, die ich in das Gehege integrieren kann, die aber von Kaninchen kaum bis gar nicht gefressen werden und ungiftig sind. Ich habe es mit einer Tanne versucht, das ergebnis war, dass der Baumstamm durchgenagt und die Nadeln gefressen wurden
Rosmarin fressen meine auch sehr gerne.. also suche ich ideen, inspiration und Infos zum Thema: How to be-pflanz a Kaninchenhaus.
Ich freue mich über Bilder, Infos und Ideen bzgl. Pflanzen.
Grüße
Flusi
P.S.: Das ganze natürlich in Blumenkübeln![]()

, weil die Bande offenbar der Meinung ist, dass in "ihrem" Garten nur das Grün eine Daseinsberechtigung hat, das ihnen auch schmeckt...
ja gutttt... okay Bambus ist eine Idee der wächst ja relativ schnell und üppig vll kann ich damit ja arbeiten. Ich hatte (betonung liegt auf hatte) eine kiefer im Gehege. In einem fetten Topf. Richtig FETT. Als ich heute früh kam.... war der Topf umgeschmissen, die Erde komplett überall verteilt und die Kiefer nahezu verschwunden...
der Topf war nicht richtig FETT.
scheinbar haben wir da unterschiedliche Vorstellungen. Bei mir ist ein richtig fetter Topf nämlich einer, den ich selbst nur schwer umgelegt bekomme - so ab 45l Mörtelkübel aufwärts. Und das schafft kein Nin.

- Haselnuss wird zwar auch gerne gefressen aber der ist wirklich unglaublich schnellwüchsig. Und so gern wie Apfelbaumzweige wird Haselnuss hier nicht genommen. Ich bin auch noch am überlegen, will ´ne Voliere ans Hasenhaus anbauen und da muss ja dann auch etwas zur Beschattung rein. Es wird höchstwahrscheinlich ein Haselnussstrauch im Kübel.

Lesezeichen