Hallo,
ich habe einen kleinen Bauchpatienten zu Hause sitzen der noch Novalgin bekommt wegen einer abklingenden bzw abgeklungenen Aufgasung (Sonntag zu Montag Nacht war er deshalb beim Tierarzt).
So schön wie es auch ist, dass er über den Berg ist, desto blöder ist es, dass er nun wie eine Furie um sich beisst und strampelt wenn er sein Schmerzmittel bekommt.
Ich hab hier oft vom Einwickeln des Kaninchens in ein Handtuch gelesen, was super gegen das Strampeln funktioniert. Doch sobald ich mit der Spritze an sein Mäulchen will dreht er den Kopf ruckartig weg und schnappt nach der Spritze...oder aber er beisst in das Handtuch (hab ich das Handtuch nicht bis unter seinen Kopf gezogen beisst und knabbert er auch gnadenlos in den Oberschenkel.
Auf dem Boden sitzen lassen funktioniert so gar nich, dann strampelt er durchgehend.
Im Prinzip wärs mir egal, wenn es ihn und mich nich unheimlich stressen würde. Also habt ihr noch Tipps? Ohne Spritze nimmt er die Medizin leider nicht nachweislich (frisst zum Beispiel nur das halbe Blatt oder leckt nur kurz am Päppelbrei..).
Lesezeichen