Seite 172 von 191 ErsteErste ... 72 122 162 170 171 172 173 174 182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

PS-Versager

Standard

Irgendwann beiß sich ja auch der Fuchs in den Schwanz: Wie soll der Darm gut sein wenn die Tiere laufend Antibiose, Schmerzmittel etc. erhalten.....?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Genau das...
    Und man muss auch mal bedenken, was 4 oder 5 oder 6 verschiedene Medikamente für Wechselwirkungen miteinander haben können. Selbst wenn jedes für sich genommen gut verträglich wäre/ist, kann das zusammen schon ganz anders aussehen. Man verfüttert da ja keine "Smarties".

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich hatte auch vor einiger Zeit, als es wieder möglich war, Merzheu bestellt und das Hobbyzimmer duftet nun sehr verführerisch. Subaru nimmt das Heu wieder sehr gut an und wenn Emilias Zähne irgendwann wieder gut sind, wird sie sicher auch wieder gerne davon naschen. Ausgiebig ausgeschnüffelt hat sie es schon und vor dem letzten TA Termin hat sie auch (Un-)Kräuter daraus geknabbert.

Habe nun leider noch sehr viel Heu, was keiner fressen wollte. Was kann ich damit machen? Steht regengeschützt im Kaninchenhaus... <_< meint ihr, unser berliner Tierheim würde sich darüber freuen?

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich spende mein Heu welche meine nicht mögen immer bei unserem Edeka, die haben eine große Sammelbox fürs Tierheim Berlin aufgestellt.
    Bis jetzt wurde meine Heuspende immer angenommen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Irgendwann beiß sich ja auch der Fuchs in den Schwanz: Wie soll der Darm gut sein wenn die Tiere laufend Antibiose, Schmerzmittel etc. erhalten.....?
    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Genau das...
    Und man muss auch mal bedenken, was 4 oder 5 oder 6 verschiedene Medikamente für Wechselwirkungen miteinander haben können. Selbst wenn jedes für sich genommen gut verträglich wäre/ist, kann das zusammen schon ganz anders aussehen. Man verfüttert da ja keine "Smarties".
    Liebe Alexandra und liebe Tanja,

ich hatte doch keine andere Wahl und es war der Behandlungsplan der TK (und auch der des renomierten Kaninchenspezialisten Dr. G.B. im Kölner Süden).

Alle anderen verträglicheren Methoden (z. B. nur Colosan oder Sab) hatten ja auch diesmal nichts gebracht - Finn wäre gestorben!!!

Was will man denn machen, wenn ein Hasi nur noch 36 Grad Temperatur hat, vollständig leer ist und vor Schmerzen mit den Zähnchen knirrscht. Dann besteht Lebensgefahr und man muss sofort handeln.

Ich bin selbst kein Freund von Chemie und schon gar nicht von AB und Schmerzmitteln aber ich hatte bei Finn nie eine andere Wahl. Hatte es anfangs ja ohne Chemie versucht und es wurde immer schlimmer bzw. nicht besser.

Diese Diskussion gehört hier nicht hin, ich wollte nur sagen wie wichtig gutes Heu ist (wollte ich ganz früher auch nicht wahhaben) und ihr dürft mir glauben, dass ich mir das alles nicht ausdenke .... ich wünschte Finn wäre mit dem Colosan (gutes Fenchel-Kümmel-usw.-Öl) gesund geworden .....

Gestern wurde das gute Merz-Heu geliefert und Finn ist wie ausgewechselt, er mampft Heu wie ein Irrer (Nachholbedarf), mampft Möhrengrün, Möhre und Apfel und hüpft seit gestern Abend schon wieder zusammen mit Bella durchs Wohnzimmer und erkundet das Erdgeschoss. Denke, dass er Morgen wieder raus ins zugluftsichere Gartenhaus darf.
    Geändert von BirgitL (02.02.2019 um 12:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Birgit, ich meinte damit nicht, dass die Behandlung nicht nötig war das hast du falsch verstanden.
    Was ich sagen wollte war, dass Finn dahingehend ein spezieller Fall ist und mit der immer wieder scheinbar nötigen Medikation ja gar keine normale Darmflora haben kann. Klar ist gutes Heu wichtig, aber dass die Darmgesundheit eines Kaninchens so extrem wie bei Finn von Heu bzw. der gefressenen Menge Heu abhängt, ist eben nicht der Normalfall.
    Geändert von Tanja B. (02.02.2019 um 12:34 Uhr)

Standard

Ja, da hast du absolut Recht, liebe Tanja

ich wünschte so sehr, es wäre anders mit Finn. Derzeit frisst er fast im Viertel-Stunden-Rhythmus Heu, es ist so schön anzusehen, er ist fast immer am mümmeln, wenn er nicht gerade mal kurz schläft oder rumrennt. Eben sprang er aufs Sofa und wieder runter, machte ausgelassene Bocksprünge auf dem Teppich . Bella wuselte um ihn herum, traute sich aber nicht auf Sofa ... ich hätte nie gedacht, dass Heu so extrem wichtig sein kann.
    Habe meine Super Tierheilpraktikerin Barbara F. (Frankfurter Raum) kontaktiert, möchte mit ihr analysieren wie wir nun weiter vorgehen, wie sich Finn von den Strapazen der schulmedizinischen Keule erholt und wie er dauerhaft gesund wird und bleibt.
    Denke auch, dass er damals ins Tierheim gegeben wurde, weil er dauernd Bauchkrank war ... er war ja nur sehr kurz im TH und wurde ja gleich nachdem er einem Monat bei uns war das erste mal bauchkrank und dann gleich so schlimm, dass er fast gestorben wäre .....
    Erst das unglaublich viele Merz-Heu und diese "spezielle Ernährung" hatte ja dazu geführt, dass wir mal im Herbst immerhin 9 Wochen Ruhe hatten .

Ganz liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (02.02.2019 um 13:17 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Gibst du was zum Aufbau der Darmflora, Birgit?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Die Tage kam das Schwarzwaldheu und das ist noch mieser als das Samerberger
    Meine Hoffnungen ruhen jetzt aufs Merzheu

Danke fürs Bescheid geben.

Ich habe gestern wieder das Merzheu bestellt, auch wenn das alles bei ihm etwas umständlich ist.
    Meine Bank bietet jetzt sogar Blitzüberweisungen an, auch an Wochenenden rund um die Uhr.
    Die Qualität des Schwarzwadheus bzw. Dessen Tagesform ist mir dann doch zu unsicher
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ich bekomme grad nen Nervenzusammenbruch!

Eben will ich Merz-Heu bestellen und der ist schon wieder ausverkauft

Das kann doch nicht wahr sein! Bis 15. Juli??????????

Ich Dreh durch!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ach du liebe Güte, der hat doch gerade erst wieder angefangen zu verkaufen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Bei dem heißen und trocknen Sommer letztes Jahr war das zu befürchten...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Ach du liebe Güte, der hat doch gerade erst wieder angefangen zu verkaufen
    Ja eben! Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, endlich wieder zu bestellen!
    Die letzen Tage waren zu chaotisch und ich hab grad erst meinen letzten Karton aufgemacht, aber bis Juli????? Ich könnt grad echt heulen. Meine fressen kein anderes Heu!

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    ja, liebe kathie, schon sehr bald - habe 2 Tuben fibreplex (so etwas wie bene bac) bestellt und warte seit 5 Tagen auf die Lieferung, müsste aber bald eintreffen, ist schon versendet hoffe, ich krieg das problemlos in Finnischatz rein ..... Malzpaste während des Fellwechsels mochte er ja richtig gern. Fibreplex soll wohl auch sehr schmackhaft sein aber die Tube sieht aus wie die Panacur-Tube

Oh nein, das kann doch nicht wahr sein - dass das gute Merzheu schon wieder ausverkauft ist. Meine mögen auch nichts so gerne wie dieses, das Samenberger haben sie ja fast komlett verschmäht obwohl es duftete und schön grün war, aber die Samenberger-Halme waren zu klein und das ganze Heu sehr bröselig. Ich pfusche jetzt das Samenberger dazwischen aber sie fressen eh nicht alles Heu auf, suchen sich nur die leckersten Hälmchen raus

Ich hatte ja noch vor ein paar Tagen mit Herrn Merz telefoniert (fragen, wo die Lieferung bleibt ). Er war sehr nett und sagte, man reißt es ihm das Heu sozusagen aus der Hand - daher auch die langen Lieferzeiten, er kommt teilweise nicht hinterher, die Bestellungen zeitnah zu erledigen.

Er hatte in dem Telefonat schon angekündigt, dass er bald wieder ausverkauft ist aber dass es so schnell ging ......

Bis Juli komm´ ich damit aber auch nicht hin ..... also müssen wir noch nach Alternativquellen suchen .....

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch vor einiger Zeit, als es wieder möglich war, Merzheu bestellt und das Hobbyzimmer duftet nun sehr verführerisch. Subaru nimmt das Heu wieder sehr gut an und wenn Emilias Zähne irgendwann wieder gut sind, wird sie sicher auch wieder gerne davon naschen. Ausgiebig ausgeschnüffelt hat sie es schon und vor dem letzten TA Termin hat sie auch (Un-)Kräuter daraus geknabbert.

Habe nun leider noch sehr viel Heu, was keiner fressen wollte. Was kann ich damit machen? Steht regengeschützt im Kaninchenhaus... <_< meint ihr, unser berliner Tierheim würde sich darüber freuen?
    Ich habe das Heu, welches mein Trio nicht mag, dem örtlichen Tierheim geschenkt. Die haben sich sehr gefreut. Immerhin ist es tolles Heu gewesen.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    ja, liebe kathie, schon sehr bald - habe 2 Tuben fibreplex (so etwas wie bene bac) bestellt und warte seit 5 Tagen auf die Lieferung, müsste aber bald eintreffen, ist schon versendet hoffe, ich krieg das problemlos in Finnischatz rein .....
    Ich habe jetzt eher an etwas wie Proprebac oder Symbiopet gedacht. Vielleicht lässt du mal einen nativen Ausstrich vom Kot auf Darmbakterien untersuchen, ob noch welche vorhanden sind? Das war bei uns sehr aufschlussreich und ich musste erst einmal wieder welche zuführen. Danach war der Kot wieder in Ordnung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

ja, liebe kathie, schon sehr bald - habe 2 Tuben fibreplex (so etwas wie bene bac) bestellt und warte seit 5 Tagen auf die Lieferung, müsste aber bald eintreffen, ist schon versendet hoffe, ich krieg das problemlos in Finnischatz rein .....
    Ich habe jetzt eher an etwas wie Proprebac oder Symbiopet gedacht. Vielleicht lässt du mal einen nativen Ausstrich vom Kot auf Darmbakterien untersuchen, ob noch welche vorhanden sind? Das war bei uns sehr aufschlussreich und ich musste erst einmal wieder welche zuführen. Danach war der Kot wieder in Ordnung.
    das ist eine gute Idee, ich werde mal anfangen Kot zu sammeln und diesen nach Rondorf bringen, danke für den guten Tipp

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

ja, liebe kathie, schon sehr bald - habe 2 Tuben fibreplex (so etwas wie bene bac) bestellt und warte seit 5 Tagen auf die Lieferung, müsste aber bald eintreffen, ist schon versendet hoffe, ich krieg das problemlos in Finnischatz rein ..... Malzpaste während des Fellwechsels mochte er ja richtig gern. Fibreplex soll wohl auch sehr schmackhaft sein aber die Tube sieht aus wie die Panacur-Tube
    Ich gebe das Fibreplex immer erst in eine 1ml Spritze. Das funktioniert auch ganz gut - einfach den Schieber rausnehmen und von hinten befüllen. Die große Tube ist recht schwergängig und hat eine große Öffnung vorne. Meine Madamme zimperlich lutscht das aus der Spritze raus als gäbe es kein Morgen und sie macht bei allem anderen sonst ein rieeesen Tam Tam wenn sie was bekommen muss .
    Und sonst versteckst du es vielleicht als FriFu Sandwich bei deinen Fütterungen Morgens und Abends.

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Ich bekomme grad nen Nervenzusammenbruch!

Eben will ich Merz-Heu bestellen und der ist schon wieder ausverkauft

Das kann doch nicht wahr sein! Bis 15. Juli??????????

Ich Dreh durch!
    Und ich wollte doch das hoch angepriesene Merz-Heu auch endlich mal testen

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Doof das... und ich hab' noch gedacht, zwei große Kartons die Woche zu bestellen.

Naja, Zollernalb ist auch ok. Es muss ja nicht immer Kaviar sein.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer