Das kann ich voll unterschreiben.
Mein Dickerchen, von dem ich oben schon sprach, verträgt kaum Änderungen, auch wenn es nur mal leichte Störungen gibt, aber es gibt sie.
Ich hatte ganz oft das Problem, wenn Kaninchen neu hier waren und ich nicht wirklich gut darüber informiert wurde, was sie vorher zu Fressen bekamen. So bei meiner Fine (, aber nicht an Bauch gestorben)..die leider direkt an einem Kieferabszess operiert werden musste, 2 Wochen danach der nächste, ohne dass sie sich hier erstmal eingewöhnen konnte und ich in Ruhe beobachten konnte, wie sie mit der Futterumstellung zurecht kam.
Warum ich es erzähle:
Fine hat lange Zeit weil ihr Magen-Darm-Trakt nicht mehr intakt war durch alle Medis und die Umstellung, Medikamente von der THP bekommen. Die gesamt Zeit die sie hier war (leider nur 9 Monate, hochgradige Kieferproblematik) ..und ihre Verdauung hat total gut stabilisiert. Sie hat dann nahezu alles Frifu vertragen ....und selbst, zur Verwunderung, die starken Medis Monate danach nach den nächsten OPs. Ihre Verdauung war super.
Vlt. könntest Du Deinen Tieren auf diese Art auch helfen, wenn die richtigen homöop. mittel verabreicht werden, aber nicht in Selbstmedikation. Es muss genau das passende für DEINE Tiere sein.
Lesezeichen