Das Problem am Häuschen ist, dass die Spatzen im Haus immer „wilde Sau“ spielen und die fetten Ratten dann darunter nur noch sammeln müssen...Und die sind mittlerweile kaum noch scheu und zeigen sich ständig, mitten auf der Wiese, am Teich (da haben sie auch ihren Bau) turnen durch die Hecke an der Terrasse oder die Apfelbäume... gefühlt werden es immer mehr...
nur an die Köderboxen gehen sie nicht ran...
Seit dem WE hab ich aber zwei Stationen mit geschälten Erdnüssen und Sonnenblumenkerne aufgehängt, da fällt so gut wie nichts raus
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
.[/QUOTE]Das Problem am Häuschen ist, dass die Spatzen im Haus immer „wilde Sau“ spielen und die fetten Ratten dann darunter nur noch sammeln müssen...Und die sind mittlerweile kaum noch scheu und zeigen sich ständig, mitten auf der Wiese, am Teich (da haben sie auch ihren Bau) turnen durch die Hecke an der Terrasse oder die Apfelbäume... gefühlt werden es immer mehr...
nur an die Köderboxen gehen sie nicht ran...
Seit dem WE hab ich aber zwei Stationen mit geschälten Erdnüssen und Sonnenblumenkerne aufgehängt, da fällt so gut wie nichts raus[/QUOTE]
Das ist echt blöd. Bei uns tauchen sie gottseidank nur unregelmäßig im Sommer auf, über den Bach vermutlich, aber lassen sich stets gut aushungern so dass sie bald wieder das Weite suchen.
Im Herbst war noch eine kurz aufgetaucht, 2 Wochen daher Vogelfutter nur auf dem Balkon und weg war sie. Diesen Winter hab ich nicht mal wie sonst immer Waldmäuse an der Futterstelle
Die Erlenzeisige sind noch cooler als Meisen. Ich könnte eben bis auf 1 1/2 Meter hingehen.Wurde nur neugierig beäugt und ab 1 Meter würde es ihnen dann doch zu bunt. Wäre ich aber einfach dort stehen geblieben wären sie trotzdem wieder zurück an die Erdnüsse. Bei minus 2 Grad stillgestanden allerdings nicht so toll. Muss mich mal mit dicken Winterklamotten raussitzen.
Geändert von Ludovica99 (22.01.2019 um 14:59 Uhr)