Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich sagen, dass mich eure abgezählten Mengen hier irritieren...
Na Gottseidank, da bin ich nicht die einzige .

Ich bin überhaupt irritiert, das manche da so eine Philosophie draus machen. Schaut doch auf eure Tiere, was sie gut vertragen und gut is (?).
Liebe Claudia,

bei uns war ja früher immer alles gut und ich hatte mal eine Bekannte hier in Köln-Pesch, die ständig bei ihren Meeries und auch Kaninchen Aufgasungen hatte, die permanent von Tierarzt zu Tierarzt rannte und "alle waren doof" .... und ich dachte ernsthaft, "die hat einen Knall, das kann ja gar nicht sein, wer weiß, was sie verschweigt" ..... bis ich selbst - ohne große Veränderungen wahrgenommen zu haben - in exakt diese Situation hineingerutscht bin ...... Ich habe soviel Frischfutter, überwiegend Blättriges gegeben, dass ich es kaum heranschleppen konnte, dass der riesige Side-by-Side-Kühlschrank überquoll .....

Erst durch diese Dauerbauchschraube, diese schlimmen Erfahrungen mit Mats, Melissa, Finn und Bella bin ich einfach total unsicher geworden, wenn man über einen Zeitraum von annähernd 10 Monaten ständig und bei mehreren Tieren gleichzeitig lebensgefährliche Bauchprobleme hatte und vor lauter Sorge um die Tiere (oder weil man aufstehen und Medis geben muss) keine Nacht mehr schlafen kann, immer wieder zur Tierklinik muss, horrende Summen für Bauchröntgen, Bauchuntersuchungen, Medikamente usw. ausgegeben hat, kein anderes Gesprächsthema und kaum noch Freunde hat ....... weil man immer alle Verabredungen absagen muss "weil ein Kaninchen krank ist" ...... das alles neben einem 34-Stunden (also annähernd Vollzeit-)Job - kann man irgendwann nicht mehr und traut sich nichts mehr, sucht vergeblich nach Lösungen und macht sich schreckliche Vorwürfe ...... und jetzt, mit der rationierten Fütterung scheint es ja zu funktionieren .....