Sie ist echt hübsch
Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wenn ihre Augen recht weit vorstehen.
Ich frag noch mal doof nach ...
Kann man ihr die Zähne nicht alle ziehen ?? Gibt es auch Knochenbeteiligung ??
Sie ist echt hübsch
Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wenn ihre Augen recht weit vorstehen.
Ich frag noch mal doof nach ...
Kann man ihr die Zähne nicht alle ziehen ?? Gibt es auch Knochenbeteiligung ??
Ähm, der Knochen ist beteiligt, daher ja auch das Loch.
Ich gebe zu, alle Zähne ziehen, wenn es nicht 100% nötig ist, halte ich für zu krass. Wir kriegen den Eiter ja in den Griff, wenn auch mit viel Aufwand und so manchem Rückschlag. Aber einen solchen Radikalschlag möchte ich nicht "einfach so" durchführen lassen und Fr. Dr. Ewringmann hat dies auch verneint.
Wegen der hervorstehenden Augen: Das kennt man von verschiedenen Krankheiten - da das Fell durch den dichten TNK und das somit tränende Auge nass ist, wirkt es als wären die Augen weiter nach außen gedrückt. Dem ist aber nicht der Fall.
LG,
Janine
R.I.P. Panini, Nala, Schnorchel, Anton
Ich frag ja nur aus Interesse.
Elli hatte auch ein vorstehendes Auge und auch Schnotz aus dem Nasenloch. Auf der Seite sind die Backenzähne dann radikal gekürzt worden, um den Druck von den oberen Zähnen zu nehmen. Das hat wunderbar funktioniert. Kurze Zeit nach der OP war das Auge wieder völlig okay und es gibt auch kein Rotz mehr aus dem Nasenloch. Auch der TNK ist nie mehr verstopft gewesen.
@ Silja
ich kenne durchaus Kaninchen ohne Zähne und die kommen sehr damit zurecht .
Ich will auch wirklich nicht besserwisserisch seinund zweifel keine Sekunde daran, dass du nicht alles für sie tust
Ich mache mir halt immer wieder Gedanken![]()
Das ist auch suuuper lieb!
Meine größten Gedanken gehen momentan bei ihr eher, wie ich die Situation löse, dass sie nicht mehr alleine sein muss.
Sie ist wirklich total aufgeweckt, lässt alles über sich ergehen und frisst super un d hält ihr Gewicht...aber eben alles alleine.![]()