Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: Pina hat Gnadenhofstatus - Partner gefunden!

Hybrid-Darstellung

lernstrapaziertes Zwergenkind Avatar von Janine

Standard Pina hat Gnadenhofstatus - Partner gefunden!

Hallo ihr Lieben,

wie viele von euch sicher mitbekommen haben, wird Pina (4 Jahre) niemals zu "normalen" Haltern ziehen können, da ihre Zähne ein großes Risiko darstellen.

Eine kurze Zusammenfassung ihres Zustands: Sie hat ein Loch im Kiefer, welches von außen nicht sichtbar ist. Alle (!) ihre Zähne sind marode, ein paar sind ja schon gezogen wegen Vereiterung, momentan ist hier aber Stillstand (selten noch leichte weiße Flocken aus der Nase) durch die Medikamente. Es ist aber fast zu 100% die Wahrscheinlichkeit da, dass sie im Laufe ihres Lebens wieder Probleme mit ihren Zähnen bekommen wird.
    Der zweite Punkt ist ihre Vagina - sie schafft es jetzt trotz Deformierung nur noch ins Klo zu machen, ABER sie kann keinen Strahl formen. Das bedeutet, dass der gesamte Urin in ihrem Fell hängen bleibt und sie gerade im Sommer ganz besonderer Vorsicht bedarf wegen der Fliegen.
    Sie hat dadurch auch einen leichten Geruch nach Urin und muss immer mal wieder unten gereinigt werden, da ihr Fell bis zum Schwanz nass ist.

Charakterlich ist sie eine schüchterne aber absolut liebenswerte Dame,
    die es einfach verdient hat einen schönen Lebensabend bei einem Partnertier erleben zu dürfen. Sie ist kastriert, war früher sehr fett, so dass ihre Wamme leider als Hautfetzen noch herunterhängt, wer sie kennt, lernt sie aber lieben.

Ich kann Pina nicht in meine 9er Gruppe integrieren, habe hier aber auch nicht die Möglichkeiten eine neue Gruppe aufzumachen, so dass ich mir wünschen würden, dass sie zu jemanden ziehen darf, wo sie medizinisch versorgt wird, aber auch nicht mehr alleine sein muss.

Momentan bekommt sie noch die letzten Medikamente, muss dann aber erstmal nicht mehr medikamentös behandelt werden. Ab und zu sollte wie gesagt ihr Unterleib gewaschen werden, sie kann aber sonst ein normales Leben führen. Sie frisst alles, braucht nichts klein geschnitten bekommen - sie ist also wie ein normales Kaninchen, nur ist das Risiko eines erneuten Ausbruchs bzw. der Verschlimmerung der Zähne leider viel höher. Da ihr TNK zu ist, tränt ihr Auge, aber das erfordert keine weitere Behandlung.

Hat jemand von euch noch ein Plätzchen frei, wo sie ihre restliche Zeit verbringen kann und endlich nicht mehr alleine sein muss?

Ich weiß, dass die Situation momentan schlecht ist, da eigentlich alle voll sind, aber ich hoffe trotzdem, dass sie jemand als Gnadi aufnimmt und sie so umsorgt, wie sie es verdient hat.

Liebe Grüße,
    Janine

P.S.: Später gibt es noch bessere Bilder - gerade hatte sie absolut keine Lust.
    R.I.P. Panini, Nala, Schnorchel, Anton

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Wieviel Zeit gibt ihr das Röntgen ungefähr?
    Nur damit man es einschätzen kann...

Und kleiner Tipp: Wenn die Zähne so marode sind, würde ich sie nichts Hartes selber futtern lassen....das wackelt marode Zähne grad erst los.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Es gibt keine Zeit, die man sagen könnte. Es ist ein Lottospiel - es kommt immer darauf an, ob und wann die Zähne wieder Probleme machen.

Wegen des harten Essens: Es hat sich gezeigt, dass in ihrem jetzigen Zustand Möhren oder auch Sellerieknolle gut gegessen werden kann und auch keine negativen Auswirkungen auf die Zähne hatte. Ich und Frau Dr. Ewringmann würden es daher eigentlich gut finden, wenn sie solange es zu keinen Problemen kommt, weiterhin auch "hartes" Gemüse normal essen darf.
    Momentan bevorzugt sie eben das "harte" Gemüse dem geraspelten Gemüse, was liegen bleibt.
    Natürlich kann das aber auch anders gehandhabt werden nach Rücksprache mit einem Tierarzt.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Janine Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Zeit, die man sagen könnte. Es ist ein Lottospiel - es kommt immer darauf an, ob und wann die Zähne wieder Probleme machen.
    ok..arme Maus! Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass jemand der Schönheit ihr Gnadenbrot gibt!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich drück auch die Daumen, dass sich jemand für die Süße findet und sie noch einmal einen lieben Partner bekommt. Wer weiß, wieviel Zeit ihr noch bleibt. Wichtig fände ich angesichts ihres Gesundheitszustands, dass ein fähiger TA im Umkreis ist, wobei man sicher sehr gut gucken muss, inwieweit man der Maus noch weitere OPs zumutet.

Standard

Heute auf dem Balkon Sonne tanken (es folgen später mehr Bilder)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer