Ah, dann habe ich es leider doch richtig verstanden, ihr wollt wieder Tiere beim Züchter holen. Das finde ich ausgesprochen traurig, da damit der Tierschutz, in dessen Forum du hier schreibst, nicht gewürdigt wird.
Ich habe selber viele trächtige Notfallhäsinnen aufgenommen, die Welpen kastrieren und impfen lassen und nie vor der 12. Woche vermittelt, da ich erleben durfte, wie sehr die Kleinen ihre Mutter benötigen. In einer Züchter-RHD-Gruppe konnte ich gestern einen Beitrag lesen, dass ein Impftermin abgesagt wurde, da die Welpen nicht dem Standard entsprechen, also nicht die gewünschte Farbe haben. Für sie würde man kein Geld für eine Impfung investieren, da sie ohnehin demnächst eliminiert würden. Mir ist dermaßen der Kamm geschwollen, dass ich diese Gruppe die nächste Zeit nicht mehr betreten werde, da ich sonst meine guten Manieren vergesse. Aber ich hasse aufgrund dessen Züchter noch ein wenig mehr! Und ich mag keine Menschen, die das unterstützen.
Es gibt im Tierschutz so viele Möglichkeiten, Tiere aufzunehmen, die liebevoll und kompetent aufgezogen wurden, marinahexe hat Links eingestellt und auch hier im Forum finden sich dazu Tiere, ich frage mich gerade, warum du zum Züchter gehst?

Lesezeichen