Ergebnis 1 bis 20 von 1287

Thema: PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Tut mir leid, dass Ihr Eure Tiere an RHD2 verloren habt...

Habt Ihr sie von einem „Züchter“ gehabt? Der sollte eigentlich wissen, dass man Jungtiere im Alter von 4-5 Wochen das erste mal mit Filavac immunisiert.

Wichtig für Euch ist jetzt dass Ihr, falls Ihr Euch neue Kaninchen anschaffen wollt, alles gründlichst (!) desinfiziert (dazu gibt es hier auch einen Thread) und nur vollständig immunisierte Tiere holt.
    Da würde ich eine Pflegestelle empfehlen (findest Du auch hier unter „Vermittlungen“) wo die Kaninchen schon vollständig untersucht und geimpft sind.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Koshii
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass Ihr Eure Tiere an RHD2 verloren habt...

Habt Ihr sie von einem „Züchter“ gehabt? Der sollte eigentlich wissen, dass man Jungtiere im Alter von 4-5 Wochen das erste mal mit Filavac immunisiert.

Wichtig für Euch ist jetzt dass Ihr, falls Ihr Euch neue Kaninchen anschaffen wollt, alles gründlichst (!) desinfiziert (dazu gibt es hier auch einen Thread) und nur vollständig immunisierte Tiere holt.
    Da würde ich eine Pflegestelle empfehlen (findest Du auch hier unter „Vermittlungen“) wo die Kaninchen schon vollständig untersucht und geimpft sind.

Hallo feiveline

Ja, die beiden waren schon vom Züchter, aber genau das wird unser nächster Beitrag, den wir unter einem anderen Thema posten wollen, denn wir haben zum Thema Impfung bzw. Immunisierung die unterschiedlichsten Aussagen von verschiedenen Züchtern gehört.
    Das Wissen bzw. die Erfahrung die wir jetzt haben, speziell durch die Aussagen der Tierärzte, hätten wir vor ein paar Wochen benötigt... da hatten wir uns auf das Know-How des bzw. der Züchters verlassen.

Eines muß einem auf alle Fälle klar sein, es geht nicht um eine Grippeschutzimpfung sondern um die Vorsorge gegen eine Seuche und zwar eine (RHDV-2) die wohl noch nicht jeder grundsätzlich impft bzw. impfen lässt. Uns ist das nun schmerzlich bewusst geworden.

Da werden wir zukünftig ganz besonderes Augenmerkt darauf legen.

Ja, unser aktuelles Thema ist Desinfektion und wir lesen hier im Forum bereits sehr viel darüber und haben uns zusätzlich auch auf den einschlägigen Seiten zu den diversen Mitteln belesen. Da haben wir erstmal noch eine Aufgabe vor uns

Grüße
    Koshii

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer