Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: Teddy's kampf mit dem bezoar im Magen

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ein Infekt ist durchaus denkbar. Kann euch nicht eine Bekannte oder Freundin fahren? Vor der Euthanasie würde ich definitiv eine Zweitmeinung einholen Eigentlich vor der OP.. Denn wenn er was Kaputtes entdeckt, wollte er sie ja nicht mehr aufwachen lassen .
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Wenn der darm kaputt ist müssen wir sie so oder so einschläfern lassen....
    Ich werd mal schauen ob ich heute noch zu einem anderen Tierarzt fahre, leider hat keiner Zeit mich zu fahren.
    Ich kann einfach nicht glauben das etwas mit dem darm nicht stimmen sollte, sie frisst und spielt wie immer.
    Wegen dem Infekt: sie hatte ja einmal erhöhte Temperatur und hat später auch ein paar Tage Antibiotika bekommen, da der Ballen hat schon länger in ihrem Magen liegt.

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Aber die Op muss ja so oder so sein. Wir kämpfen schon 4 Wochen rum und es tut sich nix.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Das sich nichts tut. Stimmt ja so nicht.

Es geht ihr besser. Und wenn die Haare auf dem natürlichen Weg abtransportiert werden, dann dauert dass wochenlang.
    Und täglich werden durch das Putzen weitere Haare aufgenommen.

Verliere nicht den Mut.
    Die Sorgen die man sich macht, ... das Zweifeln das an einem Nagt, .... Entscheidungen die man treffen muss, ...
    Das macht einen fertig

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie verhalten sich denn beide Tiere jetzt ? Lebensfroh soweit, fressen und kötteln sie oder musst du päppeln, da beide "optisch" sehr angeschlagen sind ?

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von sarahkara Beitrag anzeigen
    Ich war mit Teddy jetzt schon bei 3 Tierärzten....
    Hab grade gemerkt dass ihr Partner Floh auch einen kleinen harten Ball in seinem Magen hat. Dabei hab ich die ganze Zeit vorgebeugt
    Mir ist allerdings aufgefallen dass er in exakt den gleichen Positionen angeschwollene Lymphknoten hat. Was kann das nur sein? Meine Schwester und ich sind grade krank, ist das eventuell übertragbar?
    Ich würde mir gerne noch eine Meinung dazu holen, aber ich hab leider kein Auto und hab heute schon wieder alleine fürs Taxi 80 Euro bezahlt....
    und das kannst du selbst alles so genau fühlen?

ohne auto ist natürlich mist... das verstehe ich. hatten die drei TÄ denn unterschiedliche meinungen zu dem fall?

wenn beide normal sind und fressen würde ich auf keinen fall operieren lassen. misst du die temperatur? ist die normal?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    wenn beide normal sind und fressen würde ich auf keinen fall operieren lassen.
    Das würde ich in dieser Absolutheit nicht sagen.
    Wenn es nachweislich ein Bezoar ist und dieser nicht ausgeschieden wird/werden kann, würde ich das Kaninchen operieren lassen bevor der Allgemeinzustand kippt.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer