Hallo Carmen,
ich habe das Röntgenbild von der einen Tierklinik in die andere per email weiter senden lassen.
Klar hat sie die Steinchen auch gesehen und dann Ultraschall gemacht, allerdings dazu nicht mehr viel gesagt.
Ich denke mal, dass sie von EC ausgegangen ist und da sie noch eine Entzündung festgestellt hat, bekam sie Metacam. Eine Blasentzündung hatte sie keine mehr, da der Urin noch mal kontrolliert wurde.
Sie meinte schon, falls es nicht besser wird, soll ich mich noch einmal telefonisch melden und notfalls noch einmal kommen, da es für mich auch nicht gerade der nächste Weg ist.
Das Metacam ist leer, sie hat mir in der Tierklinik für 10 Tage dieses Depot mitgegeben. Da müsste ich zu meinem Tierarzt vor Ort noch einmal gehen, bei dem ich am Anfang war.
Der hatte damals gemeint ich soll ihr von dem Metacam (für Katzen) bei bedarf geben.
Das dieses Dosis für ein Kaninchen viel zu wenig ist, hab ich erst später erfahren. Von diesem Metacam wären xxc ml die richtige Dosis gewesen.
Deshalb musste ich nach diesem Tierarztbesuch, abends noch in die nächstgelegene Notaufnahme in fahren, weil es ihr immer schlechter ging, das geringe Schmerzmittel zeigte keine Besserung.
@Silke,
Cantharis hatte ich auch schon.
Das Problem ist auch, dass sie nicht viel Bewegung hat im Moment, weil ich sie von draußen in den Keller umquartieren musste.
Das ist im Moment alles ungünstig gelaufen.
Lesezeichen