Hey,
wie manche schon wissen hat meine Berry ja grosse Probleme mit Haaren im Magen-Darm und Köttelketten die nur durch gezielte Gabe von Critical Care heraus kamen.
Jetzt gebe ich seit einigen Tagen Leinkuchenpellets ad libitum und es läuft bisher ohne Probleme. Das hatten wir schon Wochen nicht mehr.
Jetzt wurde ich etwas "angemacht", also nicht hier sondern auf Facebook. Das mit den Leinkuchen wäre nicht gut. "Alle Saaten sind sehr protein- und kohlenhydratreich. Kohlenhydrate blockieren die Motilinrezeptoren im Darm und hemmen somit die geringe Darmeigenbewegung."
Allerdings fiel mir auf, dass Leinsamen weniger Kohlehydrate als Grünkohl haben und der macht doch auch keine Probleme.
Meine Tierärztin hingegen sieht die Gabe von Leinkuchen ad libitum auch kritisch, aber aus einem anderen Grund. Sie meint dass es zur Verfettung führt.
Meine zwei fressen ne gute Männerhand voll am Tag
Ich selbst habe festgestellt, dass meine Kaninchen seit sie die Leinkuchen fressen kaum noch Salat fressen, nichtmal den Löwenzahn. Nur Kohl Kohl Kohl... Kohlrabi, Grünkohl, Möhrengrün, etwas Kräuter und Wurzeln. Könnte das an den Leinkuchen liegen?
Ich bin ehrlich gesagt überfragt.
Was meint ihr?
Liebe Grüße Sven
Lesezeichen