Diese Frage stellen wir uns auch gerade

Es wird wahrscheinlich bald soweit sein...
Dumi hat Lainy die letzten zwei Tage ein bisschen zur Bewegung animiert/gejagt. Gestern hat er sich wieder zu ihr gekuschelt. Wir haben keinen Garten, wo wir unsere Süße beerdigen könnten und ich habe bislang verstorbene Tiere immer gleich beim TA gelassen. Bislang mussten wir nur Kiwhy erlösen lassen und haben ihn dort gelassen. Die anderen sind beim TA verstorben und blieben auch dort. Lainy hat schon nach Kiwhy gesucht und ist immer wieder zu der Stelle hingehoppelt, wo er zuletzt saß. Das tat mir unheimlich weh ... die beiden kamen zusammen, als Kiwhy 1,5 Jahre alt und Lainy 6 Wochen alt war. Er war quasi ihr ein und alles. Zusätzlich war sie auch noch blind. Es hörte zum Glück nach ca. einer knappen Woche auf. Aber es war schlimm.
Nur ich konnte ihn irgendwie nicht mitnehmen

Ich denke für Dumi wäre es auch besser, wenn ich sie nochmal zu ihm lege. Denn er kann wirklich sehr schwer mit Veränderungen umgehen. Das wird sowieso für uns alle eine sehr schwere Zeit. Mein Mann sagte, er könne Lainy nicht wieder mitnehmen, wenn wir sie beim TA erlösen sollten

und mir würde es auch schwer fallen, vor allem, weil wir sie am nächsten Tag wieder zurückbringen müssten, da wir wie gesagt keinen Garten haben. Eine Urne kam für meinen Mann bei keinem Kaninchen, nicht mal bei Liebling Kiwhy, in Frage. Finde ich sehr schade, aber ich habe mir bereits eine Kette mit ihrem Fell von ihm schenken lassen. So habe ich wenigstens immer ein Stück von ihr und auch von der Kaninchenzeit, denn diese endet ebenfalls mit ihrem Tod und Dumis Vermittlung

Da kommen auch für Dumi schwere Zeiten und ich hoffe, dass wir schnell ein schönes Zuhause finden. Damit er abgelenkt und schnell wieder glücklich wird.. hoffentlich.
Lesezeichen