Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Abschied

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    @Julia:
    Als Sammy gestorben ist, gab es zwischen Kiwhy und Lainy anfangs auch nicht wirklich ein Miteinander. Ich hab nach wenigen Tagen entschieden, oder wir, dass ein neuer Riese einziehen soll und unsere Wahl fiel auf Kuddel. Der musste allerdings noch operiert werden wegen einem Abszess am Po und es hat ein paar Wochen gedauert. In dieser Zeit haben sich Lainy und Kiwhy wieder sehr angenähert und es gab ein richtiges Miteinander. Kuddel zog trotzdem ein!
    Wir haben ja die beiden "neuen" Mädels auch erst 8 Wochen und ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell ohne Männchen sehen müssen wie es wird. Hoppel lag eben immer mit Felix zusammen und jetzt liegt sie alleine (die beiden anderen verstehen sich zwar, liegen aber auch immer getrennt voneinander). Ich dachte daher, dass es vielleicht für Hoppel blöd ist jetzt und das wir schnell wieder ein Männchen brauchen. Mein Freund meinte aber, dass sie so vielleicht die Chance haben, sich mal aneinander zu gewöhnen. Bin so unentschlossen ob wir lange warten sollen oder ob doch nicht ein Männchen gut tut

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich lasse die verstorbenen Tier immer noch ein wenig im Kaninchenzimmer bzw. lege sie wieder hin, wenn sie beim TA gestorben sind - teilweise auch über Nacht. Die Hinterbliebenen gehen damit recht unterschiedlich um - und auch unterschiedlich je nach Tier. Fred musste leider mehrere Freunde verabschieden und man hat sehr deutlich gemerkt, dass es ihm bei seiner großen Liebe am schwersten fiel. Er hat Paula geputzt und sich zu ihr gelegt und lange gebraucht, bis er sie "ignoriert" hat. Danach hat er trotzdem nur an ihren Lieblinsplätzen gelegen und war einfach tieftraurig.

Ich für mich brauche es, das Tier im Garten begraben zu können. Und das muss ich auch selber machen. Irgendwie löst sich durch das Loch buddeln einiges ud ich fühle mich danach besser.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Mein Sunny saß damals bei seiner ersten verstorbenen Partnerin, schon als sie kalt war... Bei Amy weiß ich es leider nicht wirklich, als ich sie gefunden habe, saß er im Häuschen, sie lag in einer Katzenkratzbaumhöhle. Sunny selbst musste leider alleine sterben, Amy war ja nur 10 Tage vor ihm und an seinem Todestag sollte eig. eine neue Partnerin einziehen...

Bei meinen Meerschweinen kann ich, leider, mehr berichten. Gerade bei der vorletzten, Nala, war es sehr unterschiedlich. Nala musste eingeschläfert werden, weil ein bösartiger Tumor wieder kam und das leider im Bauch (beim ersten Mal an der Seite sichtbar). Ich habe sie anschließend nochmal reingelegt. Ihre Schwester Maja ist weggelaufen, Chilli und Meggie haben sie intensiv beschnuppert & über die Augen geleckt. Stella hat nur kurz geschnuppert und Wuscheli ist völlig von der Rolle gewesen, erst ist er weg, kam dann wieder, hat gebrommselt und dann geschnuppert.
    Ich hatte es bei den Schweinchen auch schon, dass an dem verstorbenen "gezupft" und angestupst wurde.

Wenn ein Schweinchen nachts von alleine gestorben ist, waren die anderen am nächsten Morgen sehr ruhig und haben nicht nach Futter gerufen. Übrigens auch, als damals Amy und Sunny verstorben sind. Obwohl sie nicht im selben Gehege gelebt haben, nur halt im selben Zimmer.

Was mich selbst angeht: Ich suche erst einen passenden Karton, dann kommt Streu rein, das Tier und etwas Futter. Dann noch ein paar Blümchen und mein Papa buddelt dann ein Loch.
    Ein paar Schweinchen und Amy & Sunny haben auch einen Grabstein bekommen. Amy & Sunny und Schweinchen Gipsy mehrjährige Blumen, die anderen liegen dort, wo wir jedes Jahr entweder Gemüse oder Insektenfreundliche Blumen pflanzen.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer