@Julia:
Als Sammy gestorben ist, gab es zwischen Kiwhy und Lainy anfangs auch nicht wirklich ein Miteinander. Ich hab nach wenigen Tagen entschieden, oder wir, dass ein neuer Riese einziehen soll und unsere Wahl fiel auf Kuddel. Der musste allerdings noch operiert werden wegen einem Abszess am Po und es hat ein paar Wochen gedauert. In dieser Zeit haben sich Lainy und Kiwhy wieder sehr angenähert und es gab ein richtiges Miteinander. Kuddel zog trotzdem ein!

Sofern ein Kaninchen allein war, haben wir sofort Ersatz dazugeholt.

Sofern ich warten kann bis zum späten Abend mit Lainy und die TÄ nach Hause kommt, würde ich sie wohl auch noch eine Weile bei Dumi liegen lassen. Aber ich denke, wenn es so schlimm ist, dass wir in die Praxis fahren oder wir uns spontan umentscheiden, weil wir sie nicht mehr stundenlang so ansehen können, lassen wir sie dort. Dumi und Lainy wurden wegen Lainys OP ja 3 Wochen getrennt. Lainy machte es nicht ganz so viel aus wie Dumi - gut, sie war ja auch die Gejagte.. aber Dumi fraß wesentlich schlechter, das würde aber auch nach ein paar Tagen Gott sei Dank besser. Sie wurden komplett räumlich getrennt.. ich weiß nicht, ob sich das vergleichen lässt.