Danke
Mir ist noch eine Frage aufgekommen ....habt ihr die Katzen einfach zu den Kaninchen gesetzt oder habt ihr was Besonderes gemacht ?![]()
Danke
Mir ist noch eine Frage aufgekommen ....habt ihr die Katzen einfach zu den Kaninchen gesetzt oder habt ihr was Besonderes gemacht ?![]()
Ich hatte auch mal eine Katze und zwei Kaninchen.
Meine Katze kam mit 14 Jahren zu mir und kannte keine Kaninchen. Meine Kaninchen dagegen waren seit ihrer Anfangszeit an Katzen gewöhnt.
Witzigerweise kannten sie einen schwarzen Kater und meine war eine schwarze Samtpfote. Meine Masa freute sich den Kater wiederzusehen und erschreckte damit meine Katze und dadurch erschreckte sich Masa und sie war ganz verwirrt über dieses Verhalten, aber dann wurden sie gute Freunde. Sie hatten eine "stille" Kommunikation wer zuerst den Weg kreuzen darf. Mein anderes Kaninchen war da viel frecher und lief einfach durch, so dass meine Katze aufpassen musste nicht zu stolpern. Der Frechdachs hüpfte auch zu gerne auf die eingerollte schlafende Katze, die dann immer hochschreckte, aber sie war so cool, dass sie sich das einfach gefallen lies, als ob gar nix war.
Ich glaube das ist auch immer abhängig von den einzelnen Charaktern, aber es kann gut gehen.
Manche Katzen machen gerne in die Kaninchentoilette. Wobei meine Masa schon mal aufs Katzenklo ging. Beim erstenmal war ich verwundert wieso meine Katzen auch Böbbels macht bis ich dann begriff, dass es einer der Kaninchen gewesen sein muss, aber dann habe ich auch schon Masa in der Toilette erwischt, aber dann bevorzugte sie doch wieder ihre Toiletten.
Dankedann werde ich sie einfach in die Wohnung setzen, wenn's soweit ist.
Räumen eure Katzen eigentlich alles ab?
Habe gestern mit einem Kollegen gesprochen, der auch mehrere Katzen hat. Er erzählte mir, das seine Katzen vor nix halt machen und die Jungkatz schon ziemlich viel zerstört hat.
Pflanzen sollen auch rigoros abgefressen werden und die Kleine geht wohl auch an Gardinen hoch.
Bei aller Tierliebe, aber das wäre nix für mich.
Und diese Aussage tätigst du aufgrund von was ?
Als ehemalige Katzenhalterin, als Schwester einer Katzenhalterin, als Freundin vieler Katzenhalter etc....
Gerade Jungkatzen "rappeln" gerne mal durch die Bude, ich weiß nicht wieviele freche Katzenkinder ich schon aus zerfetzten Gardinen "gepflückt" habe, wieviele Stühle ich hab neu beziehen lassen, mein altes Sofa sah auch aus wie ein mottenzerfressener Teppich, und auch Rauhfasertapeten sind kein Hindernis für Katzen die "hoch hinaus" möchten....
Im Alter werden sie häufig ruhiger, aber wenn Du jetzt schon schreibst, dass das für Dich nix wäre, dann lass es wirklich lieber. Du würdest dann mit den Rackern nicht glücklich werden...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Man kann auch Katzen erziehen, das habe ich bei meiner eigenen auch gemacht die ich mit 12 Wochen bekommen habe. Bei der Züchterin durfte sie auch überall rauf und alles machen was sie wollte, das wollte ich aber widerum nicht!!!
Meine Maus hat das erste halbe Jahr bestimmt gedacht das ich nen Schuss habe, weil das Wörtchen "nein" 24/7 gefallen ist. Aber sie hatte es irgendwann kapiert, man muss nur konsequent sein. Ich möchte keine Katze die Möbel und Gardinen zerstört oder sonst wo auf den Schränken, Tischen oder auf der Arbeitsplatte in der Küche rumturnt, bei aller Tierliebe.
Wenn ich manche Wohnungen von Familie oder Freunden anschaue wie zerstört die sind kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen