Ich habe auch eine Gruppe Randaninchen und das Alter spielt bei mir keine Rolle. Der älteste, etwa 5 Jahre alt, scheint es sich als Lebensziel gesetzt zu haben, einen verbindubstunnel durch die Wand in den Flur zu fressen.
Meine haben 24 Stunden Kaninchenzimmer, Küche und Flur zu Verfügung, also genug Platz. Schlaf- und Wohnzimmer geht nur noch unter Aufsicht, weil ein Mädel der Bande gerne Bettlaken und Kissen zerfetzt. Von Kabeln mal ganz zu schweigen. Im Wohnzimmer hat man Nachts solche Partys auf dem Sofa gefeiert, dass man sich schon lieber in die Kaninchentoilette setzen wollte, als auf die Couch.
Leider habe ich den Fehler begangen nicht von Anfang an alle Wände zu schützen, so war also schon etwas Schaden angerichtet, bevor im Flur Wandschutzfolie angeklebt wurde. Dadurch das ich Klebesockelleisten habe, beginnt eines der Untiere nun, die Wandschutzfolie durch das Abfressen der Sockelleisten herunter zureisen.

Hat jemand eine Idee, was für Sockelleisten ich nehmen kann, ohne dass Sie abgerissen werden? Vll lasse ich sie einfach ganz weg, sieht zwar blöd aus, aber besser als zerfetzte Wände

Interessanterweise sind die Umgestaltungen der Kaninchen immer phasenweise. Zu machen Zeiten, will die ganze Gruppe offenbar alles neu designen und dann wird wochenlang gar nichts zerstört und man wähnt sich schon im Positiven
Lesezeichen