Ein Zahn wird es auf dem ersten Bild ja wohl nicht sein, oder?
Vielleicht war irgendwas im Heu, dass er versehentlich mitgemampft hat?
Aber es bleibt wohl sowieso nur warten, dass es raus kommt.
Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt.![]()
Ein Zahn wird es auf dem ersten Bild ja wohl nicht sein, oder?
Vielleicht war irgendwas im Heu, dass er versehentlich mitgemampft hat?
Aber es bleibt wohl sowieso nur warten, dass es raus kommt.
Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Das klingt doch schon viel besser
Weiter so, kleiner Emil![]()
...ich hatte auch schon an ein stück zahn gedacht, aber beide TÄ haben sich die zähne mit dem otoskop gestern wirklich genau angeschaut und ja auch die schiefe abnutzung gesehen, ein abgebrochener zahn wäre dabei doch auch sicherlich sichtbar geworden, oder? ich sprech das noch mal an.... ansonsten hab ich gar keine idee dazu. er kommt nicht an gegenstände dieser art, die er freiwillig fressen würde. außer es war was im heu, den blättern oder den kräutern. aber auch diese sachen bleiben dann meist neben liegen.
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Mit dem Otoskop kann man nicht jeden Zahn begutachten. Es ist immer möglich, dass man was übersieht.
Ist es vielleicht nur was im Fell, was da unglücklich sitzt? Wenns doch im Bauch ist, ist es ja sehr nah an der Bauchdecke.
Oft fressen Tiere in fremder Umgebung nicht, sondern erst wieder in der gewohnten Umgebung![]()
so wie ich die TÄ heute vormittag verstanden habe, würde es aber wandern.
ich habe eben nochmal mit der station telefoniert (die TÄ ist jetzt erst freitag wieder da, morgen überimmt dann jemand anderes, das ist nicht ideal, aber die können ja auch nicht 24 stunden jeden tag arbeiten....) leider konnte mich für die nacht keiner beruhigen. er frisst nach wie vor nicht und hat auch nur ganz wenig böbbel abgesetzt. das kommt mir jetzt schon lange vor. er wäre nach wie vor recht fit, aber trinkt wohl trotz infusion immer noch. das gefällt mir auch nicht. er trinkt sonst nie. und sie haben ihm wohl nochmal einen einlauf gemacht. wenn da was festsitzt im darm. kannte ich so noch nicht.... das ist schon alles richtiger mist.jetzt muss ich wieder bis morgen am späten vormittag warten und bangen. ich finde das ganz furchtbar....
![]()
Geändert von mandarine1904 (01.08.2018 um 17:23 Uhr)
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Alleine die Tatsache dass überhaupt Böbbel kommen zeigt doch, dass die Verdauung nicht völlig zum Erliegen gekommen ist...
Vertraue der Klinik, so wie es sich anhört, kümmern sie sich wirklich vernünftig um ihn...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
ja das stimmt. ich bin auch froh darum. ich habe nur angst, dass es noch "alte" böbbel sind und er evt. einen kompletten verschluss hat, weil die betonung wirklich auf sehr wenige lag (quasi nichts). aber dann hätte sich der magen von gestern auf heute doch im röntgen nicht so entspannt?! es hilft nur warten und hoffen....