Und jedesmal blutet einem das Herz, wenn man weiß, dass der Großteil der Kaninchen so leben muss
Schön Fia , dass Du jetzt endlich erleben darfst wie schön so ein Kaninchenleben sein kann![]()
Und jedesmal blutet einem das Herz, wenn man weiß, dass der Großteil der Kaninchen so leben muss
Schön Fia , dass Du jetzt endlich erleben darfst wie schön so ein Kaninchenleben sein kann![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Fia mag sehr gerne Rotklee, das hat sich schnell herauskristallisiert
Sie knabst die roten Blüten ab, wenn ich ihr die Stängel hinhalte. Auch aus dem Grünhopper selektiert sie nur das wirklich brauchbare raus... Erbsenflocken und getrocknete Möhren
Getrunken hat sie sehr, sehr viel.
Ihre Kloschale hat sie aber seit Gestern noch nicht verlassen![]()
Alles, alles Gute für die hübsche Maus.![]()
Fia war am Montag zum Allgemeincheck beim Tierarzt.
In Anbetracht ihrer Geschichte ist sie in einem enorm guten Zustand.
Die Zähen weisen leichte Spitzen auf, jedoch keine Verletzungen im Mundraum, weswegen wir erstmal beobachten, ob es sich durch artgerechte Fütterung relativiert.
Ein Zahn war leicht auffällig, aber leider ohne Maulspreitzer nicht richtig zu beurteilen.
Beim Impftermin schauen wir nochmal nach, ob gegebenenfalls eine genaue Untersuchung nötig ist.
Bei Druck auf den Hüftbereich zeigt sie eine Reaktion, allerdings steht und hoppelt sie relativ stabil, soweit ich es bisher beurteilen kann. Sie hält sich noch immer in ihrer Kloschale auf, die arme Maus.
Das Ergebnis der Kotprobe kam Heute und brachte Kokzidien ans Licht, die Behandlung haben wir Heute direkt gestartet.
Fia ist zunehmend aggressiv. Momentan lässt sie keinen in die Nähe ihrer Kloschale. Ich versuche unbeeindruckt zu bleiben, was zugegebenermaßen nicht immer leicht ist
Beim Abtasten der GM gab es keine Auffälligkeiten!
Wenn sich schonmal Jemand in die kleine Charaktermaus verlieben möchte, nur zu
Ein souveräner Kastrat wäre sicherlich die Voraussetzung, wobei ich sie mir auch in einer überschaubaren Gruppe vorstellen könnte.
Lottis Kaninchen-Ersatzmama-Herz schlägt in höchsten Tönen, aber Fia ignoriert sie noch oder greift sie auch gerne an.
Lotti lässt sich nicht beirren und bekundet tapfer ihre Liebe![]()
Lotti und Kaninchen
Fia istich liebe Charaktertiere.