Die Temperatur von Dir daheim gemessen ist aussagekräftiger als beim Tierarzt da beim Tierarzt immer ein höherer Wert als der reale raus kommt aufgrund von Streß.
Die Temperatur von Dir daheim gemessen ist aussagekräftiger als beim Tierarzt da beim Tierarzt immer ein höherer Wert als der reale raus kommt aufgrund von Streß.
Das klingt superBauchgeräusche sind prima. Weiter so
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich habe den ganzen Faden nicht gelesen aber wie kommt es dazu oder vielleicht besser
wie lässt sich das vermeiden?
Bewegungsmangel?
Zu viel des guten?
Du solltest den Thread wirklich erstmal lesen...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Heute morgen laufen die Köttel richtig gut. Leider will er nicht mehr Schlucken und wirkt auch wieder platter. Ich würde gerne zum Tierazt und ihm irgendwas zum Kraft geben spritzen lassen. Wäre das eine Elektrolyth Infusion und Glucose oder gibt es was besseres?
Ich wollte ab heute mehr Päppeln, da die Köttel ja kommen. Er nimmt so schnell ab. Aber wenn er nicht schlucken möchte, ist es echt blöd.
Wie ist denn seine Temperatur heute morgen? Eine Infusion mit Glukose wäre sicher gut. Falls du infundieren kannst, würde ich es aber selbst machen dann halt ohne Glukose. Bei uns haben Infusionen schon gut geholfen..und ich würde mich hier mal per PN zum Schmerzmitteldosierung abstimmen. Schreib doch mal mausefusses an, ich denke sie kennt sich sehr gut aus...Er scheint nicht ausreichend abgedeckt zu sein..
Alles Gute, meine Daumen bleiben gedrückt!
Geändert von sari-safari (22.07.2018 um 10:09 Uhr)
Oh je.Ich drück dich mal ganz fest.
Hat er früher schonmal Metacam bekommen? Lilo hat Metacam nicht vertragen, sie war dann wie in einer anderen Welt, nicht ansprechbar und hockte irgendwo nur in der Ecke.Das hatte sie unter Novalgin nie.
Vielleicht verträgt er eines der Schmerzmittel nicht.
Wenn Köttelchen kommen, würde ich erstmal nicht päppeln, ich würde ihm ein paar Stunden Zeit geben.
Bekommt er eigentlich prophylaktisch Sab?
Ich drück dich mal.![]()
Das klingt doch schon mal gar nicht verkehrt!Ich hoffe, dass es jetzt nur noch bergauf geht mit dem kleinen Mann
![]()
Klar, nicht fressen aber auch.
Untertemperatur muß auch unter Novalgin nicht sein.
Morgen ist ab Mittag meine Mutter zu Hause und versorgt ihn. Er ist also nur von 7 bis 12Uhr alleine.
Aktuell sitzen wir beim Tierarzt zur Kontrolle und warten auf das Röntgenbild.
Sein Bauch gluckert weiterhin und der Inhalt bewegt sich deutlich durch meine Finger beim Massieren. An der Stelle wo ich das gespürt habe liegt der Magen laut TÄ. Es wäre so toll, wenn sich da was gelöst hat!
Und? Was sagt die Ärztin? Hat sich was gelöst?
Ich denke ihr seid auf einem echt guten Weg. Gut, dass deine Mutter morgen nochmal nach ihm schauen kann. Ich hoffe, aber Donnerstag könnt ihr dann wieder eurem geregelten Tag nachgehen.Päppeln würde ich persönlich nicht mehr, wenn das Ergebnis jetzt gut war und er von alleine frisst. Die Temperatur kann deine Mama ja trotzdem im Auge behalten. Um ehrlich zu sein haben wir das nie gemacht. Ich hab beim Kaninchen in all den Jahren noch nie selber Temperatur gemessen
.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!