Hallo alle zusammen,
ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Mir ging es die letzten beiden Tage wegen einer wahnsinnigen Migräneattacke sehr schlecht, deshalb kommt der Bericht etwas verspätet ...
Lea geht es mittlerweile besser. Bei meinerm Tierarztbesuch letzten Dienstag wurden ja Hefen festgestellt und ich sollte ihr Nystatin geben. Ich habe schon nach der ersten Gabe gemerkt, dass ihr das nicht gut tut, dachte aber, die Hefen müssen ja weg ... Ich habe das Nystatin, obwohl ich davon eh nicht begeistert bin, dann doch bis gestern gegeben und es war keine Besserung, sondern eine Verschlechterung festzustellen. Sie fraß gar nichts mehr selbst, ihr war richtig schlecht und sie hatte ständigen Blinddarmkot-Durchfall. Heute habe ich das Nystatin dann weggelassen und siehe da, der kleinen Maus geht es besser. Sie sitzt schon den ganzen Abend immer wieder am Futter und knabberz vor sich hin.
Das Spülen gestaltet sich mittlerweile sehr schwierig. Anscheinend verstopft die Wunde von innen das Loch außen und ich muss immer erst wahnsinnig lange einweichen und mit einem sterilen Wattestäbchen das Loch öffnen, bevor ich spülen kann. Das Loch wächst auch immer mehr zu. Ich komme kaum noch rein, da müssen wir uns definitiv etwas überlegen. Morgen muss Lea zu einer anderen Tierärztin in der Klinik, die die Wundtoilette übernimmt. Ich hoffe, meine Tierärztin hat ihr alles genau erklärt. Ich selbst werde nämlich, weil ich keinen Urlaub nehmen darf, nicht dort sein. Ich bringe die kleine Maus vor der Arbeit hin und kann sie dann erst abends wieder abholen.
Drückt uns die Daumen, dass das morgen gut klappt.
Lesezeichen