Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: VG mit nächtlicher Trennung; zweite Runde ;)

Hybrid-Darstellung

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Eigentlich ist es mir ja egal wie schnell das sich die drei anfreunden. Ich habe Zeit und muss nichts übers Knie brechen. Den Takt geben die Kaninchen an

Es scheint mir halt nur für Nachts nach wie vor zu eng in ihrem Haus und Gehege, deshalb nach wie vor die Trennung Nachts.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen

Es scheint mir halt nur für Nachts nach wie vor zu eng in ihrem Haus und Gehege, deshalb nach wie vor die Trennung Nachts.
    Woran machst Du das fest? Wird extrem gejagt oder was genau ist los?
    Ich mache meist bei VG´s beton früh den Einschluß und beobachte es noch 3 Stunden ehe ich ins Bett gehe um dann zu entscheiden ob sie nachts getrennt werden.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Klar wird es nachts erst nochmal ein wenig ungemütlich, weil es dann eine neue Situation ist. Aber wenn die Lage sich so weit beruhigt hat, dass nicht mehr permanent gejagt wird usw., dann wird es auch nachts nicht eskalieren.

Gittertrennung über Wochen finde ich da jetzt eher kontraproduktiv. Richtig klären wird es sich zwischen ihnen erst, wenn sie rund um die Uhr zusammen sind.
    Geändert von Keks3006 (05.07.2018 um 06:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Klar wird es nachts erst nochmal ein wenig ungemütlich...
    Ungemütlich wird´s in der Nacht wohl vor allem für Sabine, die dann wahrscheinlich kein Auge zu macht, und x mal zum Gehege läuft, um zu schauen, ob alle noch fit sind...

Mit ging´s letztes ähnlich:
    wir bekamen zwei Jungtiere dazu, und obwohl es tagsüber nicht zu wirklichen Kämpfen gekommen war, hatte es schon ein paar Jagereien gegeben, und ich haderte hin und her, ob ich die Kleinen nachts in den Stall sperren sollte oder es schon wagen könnte, sie mit den Großen im Gehege zu lassen... und natürlich schaute ich noch x mal nach, und natürlich sah ich entweder nichts oder nur ein paar missmutige Kaninchengesichter, die nicht auch noch nachts vom doofen Futterspender genervt werden wollten, vermeintliches Klopfen war natürlich jedes Mal eine Autotür drei Straßen weiter, kurz: ich war am nächsten Tag todmüde und konnte nur mit Mühe die Augen weit genug aufmachen, um dann zwei völlig zufriedene, vollständig intakte Neuankömmlinge zwischen den Alteingesessenen vorzufinden: wenn es tags zuvor vielleicht noch irgendwelche Unstimmigkeiten unter den Kaninchen gegeben hatte, so hatten sich diese während der Nacht vollständig verflüchtigt.

Standard

Das stimmt. Mein Schlafzimmer geht Richtung Gehege und natürlich hört man jedes Geräusch.

Wenn es zu dolle rumpelt schicke ich aber meinen Mann

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Gast
    Gast

Standard

Wer kennt das nicht ?

Ich schlafe die ersten Nächte bei einer ZF auch echt schlecht, horche immer auf, wenn irgendwas ist. Morgen habe ich auch mal wieder eine, mir ist jetzt schon flau im Magen .

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Wer kennt das nicht ?

Ich schlafe die ersten Nächte bei einer ZF auch echt schlecht, horche immer auf, wenn irgendwas ist. Morgen habe ich auch mal wieder eine, mir ist jetzt schon flau im Magen .
    da können wir uns die Hand reichen

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen

Woran machst Du das fest? Wird extrem gejagt oder was genau ist los?
    Ich mache meist bei VG´s beton früh den Einschluß und beobachte es noch 3 Stunden ehe ich ins Bett gehe um dann zu entscheiden ob sie nachts getrennt werden.
    Extrem gejagt wird nicht. Eher scheuchen. Allerdings bleibt Luigi auch nie sitzen. Selbst wenn Knolle gemütlich ankommt geht er einen Schritt zurück. Und dadurch das mein Gehege verwinkelt ist ( L-Form) denke ich eben das Luigi eher in eine Sackgasse gerät beim Rückzug .

Aber das Gehege mal bewusst eher zumachen um noch zu beobachten ist eine gute Idee. Das werde ich heute direkt mal angehen.

Danke für eure Ratschläge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer