Es ist aber auch schwer zu entscheiden, obs dem Igel gut geht oder ob er vielleicht am nächsten Tag tod ist, wenn man nicht wirklich Ahnung hat.
Ich hab gestern ein hilflos wirkendes recht kleines Igelchen gegen 19 Uhr "gefunden", der Gang sah für mich torkelig aus und stellenweise hat er sich gar nicht mehr bewegt. Hab dann Futter geholt...den Kopf hatte er so seltsam an der Seite, aber vom direkt vor die Nase geschobenen Futter hat er was gefressen.
Wir haben ihn dann erstmal mit dem Futter ins Gebüsch gesetzt. Eine Weile später hatte er sich aber wieder ca. 10 m weg bewegt und hockte da dann wieder regungslos, da hat die Nachbarin, da er recht nah an einem Weg mit regem Hundeverkehr saß, ihn erstmal in den Keller gesetzt udn heute zum Tierarzt gefahren. Der dritte hat ihn erst aufgenommen.
Komisch fand ich allerdings das die keine Adresse oder Telefonnummer wollten. Wäre es nicht ratsam er kommt dann wieder da hin, wo er her ist? Zumal es im Gebüsch geraschelt hat und da bestimmt noch Familie hockt.
Ob ich da nochmal anrufe? Oder wissen die, was sie tun?
Feivi bei solchen Dingen wäre es gut, du hast doch Whatsapp....![]()
Lesezeichen