Bei uns lief gerade ein Igel durch den Garten, er hat wohl unter der Futterstelle der Vögel die Reste aufgesammelt. Ich hab ihn erst gar nicht gesehen und bin fast drauf getreten... Da er mir recht klein vor kam, habe ich ihn gewogen 670 Gr. habe ihn dann gleich wieder laufen lassen. Er hat sich erst in der Efeu-Pflanze verkrochen, nur noch die Knopfaugen hat man gesehenIch habe ihn dann noch eine Weile beobachtet, er hat noch etwas Vogelfutter gefressen und ist dann abgehauen.
Ich habe das Laub noch zusammen gefegt und auf den Efeu geschmissen, falls er da einziehen will.
Kann ich sonst noch etwas tun?
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Nö, außer etwas zu futtern hinstellen (Katzen-Trofu) nix... für den Winterschlaf sollte er je nach Witterung und Temperatur zwischen 650 und 750 g drauf haben... er ist also zur Zeit noch so im Limit dass es „passt“...
Die Tatsache aber dass er (nicht artgerechtes) Vogelfutter frisst, zeigt dass er ziemlichen Hunger hat... deswegen wäre eine Zufütterung jetzt sehr wichtig.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das habe ich mir fast gedacht, dann kaufe ich morgen früh gleich welches und stelle es hin. Mal sehen, ob er nochmal kommt.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Er hat eine verdammt gute Nase.. wenn er in der Nähe bleibt findet er es auch...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
das Foto habe ich vor zwei Wochen geschossen![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe