Ergebnis 1 bis 20 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

bei uns im Tierheim hocken grad um die 120 Stacheritter...und vor ein paar Tagen kam eine Dame mit 9 Rattenbabys an, die sie wohl irgendwo ausgegraben hat
    die waren gut genährt, wär besser gewesen, sie dort zu lassen, wo sie waren...aber viele bringen die Tiere einfach, ohne vorher mal anzurufen und nachzufragen, was sie denn machen sollen...
    Auch viele Igel sind dieses Jahr wieder hier gelandet, obwohl sie keine Hilfe gebraucht hätten.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Gute Reise kleine Mini-Igelchen

Das ist aber eine stattliche Anzahl Igelchen, die ihr da habt. Wisst ihr denn, wo ihr sie nächstes Jahr wieder aussetzen dürft?
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Gwendolyn Beitrag anzeigen
    Gute Reise kleine Mini-Igelchen

Das ist aber eine stattliche Anzahl Igelchen, die ihr da habt. Wisst ihr denn, wo ihr sie nächstes Jahr wieder aussetzen dürft?
    keine Ahnung, ich arbeite erst seit Juni im Tierheim umd auch nicht in der Wildtierabteilung

Aber das wird sicher nicht so einfach werden...
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Stelle ich mir ja bereits bei der Anzahl nicht einfach vor. Und wenn sie in ihre ursprüngliche Heimat zurückkehren sollen, ist es bestimmt noch aufwändiger.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Bei uns wird gar nicht mehr gefuttert und alle paar Tage sehen wir vielleicht noch mal einen durch den Garten streifen...
    Ich habe seit gestern auch kein Futter mehr hingestellt.

Dafür hab ich gestern auf dem Nachhauseweg zwei überfahrene Mini-Igel gesehen....

Gute Reise, ihr Mini-Igelchen.

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen

bei uns im Tierheim hocken grad um die 120 Stacheritter...und vor ein paar Tagen kam eine Dame mit 9 Rattenbabys an, die sie wohl irgendwo ausgegraben hat
    die waren gut genährt, wär besser gewesen, sie dort zu lassen, wo sie waren...aber viele bringen die Tiere einfach, ohne vorher mal anzurufen und nachzufragen, was sie denn machen sollen...
    Auch viele Igel sind dieses Jahr wieder hier gelandet, obwohl sie keine Hilfe gebraucht hätten.
    Kann man die Leute nicht bitten, die Tiere wieder da hinzubringen, wo sie gefunden wurden, wenn sie gesund sind?

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Bei uns wird gar nicht mehr gefuttert und alle paar Tage sehen wir vielleicht noch mal einen durch den Garten streifen...
    Ich habe seit gestern auch kein Futter mehr hingestellt.

Dafür hab ich gestern auf dem Nachhauseweg zwei überfahrene Mini-Igel gesehen....

Gute Reise, ihr Mini-Igelchen.

Kann man die Leute nicht bitten, die Tiere wieder da hinzubringen, wo sie gefunden wurden, wenn sie gesund sind?
    Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Leute, die sich weigern, sie wieder mitzunehmen

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20170910-WA0014.jpg
Hits:	0
Größe:	36,0 KB
ID:	160708
    Geändert von sanny_picco (05.11.2017 um 22:00 Uhr)
    LG Sandra

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Leute, die sich weigern, sie wieder mitzunehmen

Name:	IMG-20170910-WA0014.jpg
Hits:	0
Größe:	36,0 KB
ID:	160708
    Dann sollte diesen Leuten gesagt werden, dass es eine Straftat ist, Wildtiere ohne Grund (Verletzung) der Natur zu entnehmen. Die Personalien dürfte das TH ja haben bei einer Abgabe.
    Schlimm für die Igelmama, die nun ihre Kinder sucht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Bei uns lief gerade ein Igel durch den Garten, er hat wohl unter der Futterstelle der Vögel die Reste aufgesammelt. Ich hab ihn erst gar nicht gesehen und bin fast drauf getreten... Da er mir recht klein vor kam, habe ich ihn gewogen 670 Gr. habe ihn dann gleich wieder laufen lassen. Er hat sich erst in der Efeu-Pflanze verkrochen, nur noch die Knopfaugen hat man gesehen Ich habe ihn dann noch eine Weile beobachtet, er hat noch etwas Vogelfutter gefressen und ist dann abgehauen.
    Ich habe das Laub noch zusammen gefegt und auf den Efeu geschmissen, falls er da einziehen will.

Name:	IMG_20171110_202602.jpg
Hits:	2
Größe:	76,5 KB
ID:	160872

Kann ich sonst noch etwas tun?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Nö, außer etwas zu futtern hinstellen (Katzen-Trofu) nix... für den Winterschlaf sollte er je nach Witterung und Temperatur zwischen 650 und 750 g drauf haben... er ist also zur Zeit noch so im Limit dass es „passt“...

Die Tatsache aber dass er (nicht artgerechtes) Vogelfutter frisst, zeigt dass er ziemlichen Hunger hat... deswegen wäre eine Zufütterung jetzt sehr wichtig.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Das habe ich mir fast gedacht, dann kaufe ich morgen früh gleich welches und stelle es hin. Mal sehen, ob er nochmal kommt.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer