Bei uns wird gar nicht mehr gefuttert und alle paar Tage sehen wir vielleicht noch mal einen durch den Garten streifen...
Dafür hab ich gestern auf dem Nachhauseweg zwei überfahrene Mini-Igel gesehen....![]()
Bei uns wird gar nicht mehr gefuttert und alle paar Tage sehen wir vielleicht noch mal einen durch den Garten streifen...
Dafür hab ich gestern auf dem Nachhauseweg zwei überfahrene Mini-Igel gesehen....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
bei uns im Tierheim hocken grad um die 120 Stacheritter...und vor ein paar Tagen kam eine Dame mit 9 Rattenbabys an, die sie wohl irgendwo ausgegraben hat
die waren gut genährt, wär besser gewesen, sie dort zu lassen, wo sie waren...aber viele bringen die Tiere einfach, ohne vorher mal anzurufen und nachzufragen, was sie denn machen sollen...
Auch viele Igel sind dieses Jahr wieder hier gelandet, obwohl sie keine Hilfe gebraucht hätten.![]()
Gute Reise kleine Mini-Igelchen
Das ist aber eine stattliche Anzahl Igelchen, die ihr da habt. Wisst ihr denn, wo ihr sie nächstes Jahr wieder aussetzen dürft?
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Stelle ich mir ja bereits bei der Anzahl nicht einfach vor. Und wenn sie in ihre ursprüngliche Heimat zurückkehren sollen, ist es bestimmt noch aufwändiger.
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Bei uns lief gerade ein Igel durch den Garten, er hat wohl unter der Futterstelle der Vögel die Reste aufgesammelt. Ich hab ihn erst gar nicht gesehen und bin fast drauf getreten... Da er mir recht klein vor kam, habe ich ihn gewogen 670 Gr. habe ihn dann gleich wieder laufen lassen. Er hat sich erst in der Efeu-Pflanze verkrochen, nur noch die Knopfaugen hat man gesehenIch habe ihn dann noch eine Weile beobachtet, er hat noch etwas Vogelfutter gefressen und ist dann abgehauen.
Ich habe das Laub noch zusammen gefegt und auf den Efeu geschmissen, falls er da einziehen will.
Kann ich sonst noch etwas tun?
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Nö, außer etwas zu futtern hinstellen (Katzen-Trofu) nix... für den Winterschlaf sollte er je nach Witterung und Temperatur zwischen 650 und 750 g drauf haben... er ist also zur Zeit noch so im Limit dass es „passt“...
Die Tatsache aber dass er (nicht artgerechtes) Vogelfutter frisst, zeigt dass er ziemlichen Hunger hat... deswegen wäre eine Zufütterung jetzt sehr wichtig.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)