Die faule Socke dankt![]()
Dann investiere ich mal einen Teil meines Weihnachtsgeldes sinnvoll.
Die faule Socke dankt![]()
Dann investiere ich mal einen Teil meines Weihnachtsgeldes sinnvoll.
Eine Rattenklappe ist eine kleine, an der Decke aufgehängte Schwingtür durch die Ratten wohl tatsächlich nicht gehen mögen, vielleicht weil ihnen die zufallende Klappe eine "Falle" suggeriert. Ein Stachler "rockert" da einfach durch...
Der Ratteneingang ist einfach nur ein kleiner Flur wo im hinteren Teil die Öffnung zum eigentlichen Haus ist (ohne Klappe) das mögen sie einfach nicht so gerne, weil sie weniger Fluchtmöglichkeiten haben.
Nichts davon hält Ratten, die ja richtig schlau sind, wirklich auf, aber auch in Igelforen wird beschrieben, dass die meisten Ratten solche Häuser meiden wenn sie ansonsten genügend Nahrung finden.
Eine hungrige Ratte dürfte nichts wirklich aufhalten.
Die Igel werden danken....
Geändert von feiveline (28.09.2017 um 15:38 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich muss auch noch mal nerven.
Bei der Igelkuppel erscheint mir der Eingang recht groß. Zumindest Katzen können da problemlos rein fingern und so wie ich 2/3 unserer eigenen Spinner kenne, würden sie zumindest versuchen da rein zu kommen. Oder täuscht das auf den Bildern?
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Sie ist relativ groß, soll ich den Eingang mal ausmessen?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ja gerne... wenn Du irgendwann Zeit hast, eilt ja nicht.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -