ich leider auch.es tut mir nach wie vor ganz furchtbar weh. ich habe leider auch eine extrem große emotionale bindung zu den kaninchen. ich habe aber nach den letzten verlusten gelernt, dass ich die "neuen" immer wieder genau so lieben kann, dass sie alle anders sind und einen großen positiven beitrag in meinem leben leisten.
auch wenn ich wahrscheinlich nie mit der kaninchenhaltung begonnen hätte, wenn ich gewusst hätte, wie anfällig sie für krankheiten im vergleich zu hund und katze doch sind. aber wenn man einmal dabei ist....
trotzdem hat uns das letzte WE wieder mal an die grenze gebracht, wo man sich fragt, ob einem das ganze noch gut tut. wenn man 3x stundenlang im notdienst sitzt, weil eins von jetzt auf gleich nicht mehr frisst, man nicht weiß warum und einfach nur versucht, das leben zu retten und nichts anderes mehr platz hat.
wir fahren gerne in den urlaub und ich genieße da auch mal die zeit ohne kaninchen, zu hause dagegen würden sie mir unglaublich fehlen. ich habe aber immer sorgen, wenn wir weg sind. wenigstens haben wir jemanden gefunden, der sie gut betreut. für kurze zeit in der direkten nachbarschaft, für längere müssen sie 45 min. fahren und das revier wechseln. dafür bin ich den menschen echt sehr dankbar. denn anders würde es für uns nicht gehen.

Lesezeichen