Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Tipp mit den Edeka Produkten ist auf jeden Fall super!

Ich hatte gerade noch eine Idee... manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich könnte ja eine Brokkoli-Tofu-Pfanne mit Erdnuss-Kokos-Soße vorbereiten! Die müsste dann natürlich auch erhitzt werden, ergibt allerdings mit dem Reis eine anständige Mahlzeit, für die ich mich nicht schämen muss und er Tofu wird nicht labberig. Tofu bekomme ich im Aldi und Erdnussmuß im Rewe. Jetzt muss ich nur noch abchecken, ob von den Veganern jemand eine Nussallergie hat

Claudia, ich finde es wichtig, dass sich meine Gäste wohlfühlen. Dazu gehört natürlich auch, dass ich ihnen was Anständiges zu Essen anbiete. Ich kann natürlich nicht auf alle Wünsche eingehen. Die einzige Pescetarierin (die von sich behauptet, sie sei Vegetarierin) hat auch direkt bemängelt, dass es keinen Fisch gibt. Nun werde ich eine kalte Fischplatte bei den Vorspeisen vorbereiten und als Hauptgang muss sie sich an die Veganer halten.

Nur noch Fanny und ich...

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Claudia, ich finde es wichtig, dass sich meine Gäste wohlfühlen. Dazu gehört natürlich auch, dass ich ihnen was Anständiges zu Essen anbiete. Ich kann natürlich nicht auf alle Wünsche eingehen. Die einzige Pescetarierin (die von sich behauptet, sie sei Vegetarierin) hat auch direkt bemängelt, dass es keinen Fisch gibt. Nun werde ich eine kalte Fischplatte bei den Vorspeisen vorbereiten und als Hauptgang muss sie sich an die Veganer halten.
    Dann hast du aber einen sehr buntgemischten Freundeskreis . Ich bin in meinem direkten "angeheirateten" Umfeld leider die Einzige, die nicht (Achtung) normal isst .

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der Produkte von Edeka, die ICH echt super finde (leider scheinen nicht alle EDEKAs alles zu haben, daher kann ich nicht zu allen buffettauglichen Produkten was sagen:

Falafel-Bällchen: https://www.edeka.de/de/produkte/bio...chen-12st-200g

Nuggets (total geil ): https://www.edeka.de/de/produkte/ede...a-nuggets-180g

Schnitzel: https://www.edeka.de/de/produkte/ede...schnitzel-180g

Erfahrener Benutzer

Standard

Super! Vielen Dank!

Da fällt mir gerade auf, dass ich noch eine Vegetarierin da habe
    Bei uns ist das inzwischen tatsächlich fast normal. In unserer Mädelsclique war es mal sehr interessant, ein gemeinsames Essen zu gestalten, da ich vegan lebte, die andere vegetarisch, zwei "normal" und eine quasi jede Intoleranz hatte, die es gibt
    Bei der eigenen Familie ist da nix durchmischt. Die leben alle "westfälisch". Da wird dann auch mal gesagt, dass man ja nicht jeden Tag Fleisch isst und wenn man dann den Aufschnitt anspricht, wird das abgewunken.

Nun hab ich noch 2 1/2 Monate, um meine Pläne wieder komplett umzuwerfen. Ich danke euch allen für eure Tipps!

Nur noch Fanny und ich...

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Finde ich auch toll, dass du dir so viele Gedanken machst.

Meine Veganchallenge läuft super. Denke, ich werde danach wieder vegetarisch essen, weil ich für komplett vegan nicht bereit bin, aber noch mehr durch vegane Produkte ersetzen als früher.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Hab gestern aus der Not heraus einen veganen Kuchen gebacken und der war so einfach und schnell und er schmeckt

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Hast du einen Link dazu?

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

https://vegan-taste-week.de/vegane-r...uchen-der-welt Ich hatte das Rezept und hab noch gehackte Mandeln und 1 Tafel geschmolzene dunke Schokolade dazu. Und ich habe weniger Zukcer genommen, mache ich bei Kuchen generell so, ist aber geschmackssache

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer