Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zum Thema Vitamin-B12 habe ich in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass die Werte bei Leuten, die tierische Produkte essen oder sich "nur" vegetarisch ernähren, oft auch nicht so gut sind. Bei 40 Tagen wird der Körper wohl wenig beeinflusst werden. Checken lassen kann da wohl prinzipiell irgendwann aber auch nicht. AUch wenn ich auch denke, wenn einem wirklich was fehlt, zeigt der Körper einem das auch.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Checken lassen kann da wohl prinzipiell irgendwann aber auch nicht. AUch wenn ich auch denke, wenn einem wirklich was fehlt, zeigt der Körper einem das auch.
    Also man kann seinen Vitamin B12-Status schon prüfen lassen . Bei Vitamin B12 würde ich auch nicht drauf warten, bis einem der Körper einen Mangel zeigt, dafür ist das echt zu wichtig .

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Checken lassen kann da wohl prinzipiell irgendwann aber auch nicht. AUch wenn ich auch denke, wenn einem wirklich was fehlt, zeigt der Körper einem das auch.
    Also man kann seinen Vitamin B12-Status schon prüfen lassen . Bei Vitamin B12 würde ich auch nicht drauf warten, bis einem der Körper einen Mangel zeigt, dafür ist das echt zu wichtig .
    Man sollte zu Ende denken beim Tippen Da sollte noch ein "schlecht" hinter - also "checken lassen ist auch nicht schlecht".
    Ja, mag sein. Ich hab auch schon immer mal drüber nachgedacht. Aber dann muss ich zum Arzt, und mir überlegen, ob /was ich noch checken lassen will und so... So viele Dinge, die mir nichr gefallen

Aber ich hab inzwischen die B12-Zahnpasta und ernähre mich auch nicht vegan (sondern probiere nur viel aus).

Gast
    Gast

Standard

Ach so .

Ich habe meinen Status auch noch nie prüfen lassen. Allerdings substituiere ich auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Im Magen muss ein bestimmtes Protein freigesetzt werden, damit B12 im Körper aufgenommen werden kann. Diese Produktion ist bei einigen (aber wenigen) Menschen herabgesetzt, sodass B12 schlechter aufgenommen wird. Ab 50 Jahren steigt generell das Risiko, dass das Protein nicht ausreichend produziert wird.

Um das zu umgehen kann man hochdosierte Tropfen oder Lutschtabletten nutzen, da so das B12 auch passiv über die Mundschleimhaut aufgenommen werden kann (so funktioniert es auch mit der Zahnpasta).

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi zusammen!

Ich suche Tipps für ein paar vegane Happen auf einem Buffet. Wir haben demnächst eine große Veranstaltung und der Caterer ist ein Landgasthaus. Da dort der Schwerpunkt eher nicht auf der veganen Seite liegt und aus Kostengründen werden wir einige kalte Platten selber machen.

Für die vegane Seite habe ich bisher jedoch nur:
    Salate
    diverse Antipasti (gegrilltes Gemüse, Oliven, getrocknete Tomaten)
    Brot/Baguette
    Hummus (div. Sorten)
    Blätterteigschnecken (rotes Pesto mit Lauchzwiebeln und Paprikawürfeln)
    Reis

Kennt ihr vielleicht noch ein tolles Fertigprodukt für vegane Bällchen/Falafel o.ä. bei denen man nur die Packung aufreißen muss? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Es kommen über 60 Leute doch vegan sind nur 3. Selber machen ist leider nicht mehr drin. Da steht schon viel zu viel auf der Liste

Danke!

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Von den vegetarischen Fleischbällchen und Nuggets gibt es einige, die auch vegan sind. da muss man echt nur die Packung aufreißen. Ansonsten kann man Oliven in Filoteig wickeln (Eine Schicht Filo, Oliven drauf, noch eine Schicht Filo, zusammendrücken und ausschneiden, also quasi so, wie man Ravioli machen würde) und zack mit Ol und Gewürzen überpinselt in den Pfen oder in der Pfanne, das geht sehr schnell und ist toll mit Rosmarin. Oder veganen Blätterteig einseitig mit Veganer Pastete bestreichen (diese Tomaten-Oliven-Pastete von dm oder einer anderen Drogeriekette), in Streifen schneiden, in sich drehen, Spieß durchstecken, in den Ofen. Geht auch so schnell, dass man das vielleicht noch hinbekommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer