Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch!

Vorbereiten ist leider echt nicht mehr drin. Blätterteig wird noch vegan gemacht (und vieles andere mehr), dann bin ich bzw. die Stunden eines Tages irgendwann erschöpft. Es kann auch an dem Tag selber nichts mehr erwärmt werden. Raus aus dem Kühlschrank und ab auf das Buffet heißt es dann nur noch.

Welche von den Bällchen zum Aufreißen könnt ihr denn empfehlen?

Nur noch Fanny und ich...

Gast
    Gast

Standard

Habt ihr famila bei euch? Die haben eine Eigenmarke, nennt sich "vegan leben" - die kannst du aufreißen und kalt futtern.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Vorbereiten ist leider echt nicht mehr drin. Blätterteig wird noch vegan gemacht (und vieles andere mehr), dann bin ich bzw. die Stunden eines Tages irgendwann erschöpft. Es kann auch an dem Tag selber nichts mehr erwärmt werden. Raus aus dem Kühlschrank und ab auf das Buffet heißt es dann nur noch.
    Aber das klingt doch schon nach einer Menge Auswahl für 3 Veganer !

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich kann ansonsten noch Falafeln empfehlen. Die gibt es in diversen Läden von diversen Marken und können auch gut kalt gegessen werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Ich find die Auswahl auch bereits ganz gut.

Ich könnte mir mit Reis gefüllte Weinblätter vorstellen, die kann man beim Türken oder Amazon auch fertig kaufen.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TO7...WA0NRF6QDPDJ6K

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen!

Danke euch! Famila gibt es hier leider nicht. Hier gibt es Rewe, K+K, Aldi, Penny, Lidl, im Nachbarort Edeka und noch ein Stück weiter Kaufland.
    Die Weinblätter mit Reis gefüllt hatte ich auch erst geplant, leider beinhalten die aus dem Penny z.B. Honig. Das hab ich erst nach dem Kauf bemerkt. Ich teste mich gerade schon durch das Angebot.
    Für das Kuchenbuffet ist eine Freundin so lieb und backt vegane und glutenfreie Muffins mit Topping (jaaa, natürlich kommen auch Menschen mit Intoleranzen). Da fühle ich mich also als gute Gastgeberin. Beim Abendbuffet tut es mir halt doch irgendwie leid, dass ich nix Warmes hinstellen kann. Deshalb überlege ich tasächlich, ob ich nicht doch Falafel in einer Kokossoße vorbereite und die dann abends im Ofen erwärme... (ich werde mich dafür jedoch verfluchen ). Mal angenommen, ich führe diesen Plan durch. Kennt ihr aus den oben genannten Supermärkten ein gutes Fertigprodukt? Und können die Falafel einfach in der Soße im Ofen erwärmt werden? Danke euch!

Gast
    Gast

Standard

Ich befürchte, die Falafel werden in der Sosse labberig... hmpf, das ist ja echt verzwickt. Auf jeden Fall will ich mal sagen, so eine verständnisvolle Gastgeberin wie du wünsche ich mir in der Familie. Oft genug sitze ich vor einem Nudel-Hackfleisch-Auflauf .

Edeka hat übrigens auch ne vegane Eigenmarke mit Gemüsebällchen, die können kalt gegessen werden und endgeilen Schnitzeln und so Chicken Nuggets. Die musst du vorab zwar braten, aber dann kalt servieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Tipp mit den Edeka Produkten ist auf jeden Fall super!

Ich hatte gerade noch eine Idee... manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich könnte ja eine Brokkoli-Tofu-Pfanne mit Erdnuss-Kokos-Soße vorbereiten! Die müsste dann natürlich auch erhitzt werden, ergibt allerdings mit dem Reis eine anständige Mahlzeit, für die ich mich nicht schämen muss und er Tofu wird nicht labberig. Tofu bekomme ich im Aldi und Erdnussmuß im Rewe. Jetzt muss ich nur noch abchecken, ob von den Veganern jemand eine Nussallergie hat

Claudia, ich finde es wichtig, dass sich meine Gäste wohlfühlen. Dazu gehört natürlich auch, dass ich ihnen was Anständiges zu Essen anbiete. Ich kann natürlich nicht auf alle Wünsche eingehen. Die einzige Pescetarierin (die von sich behauptet, sie sei Vegetarierin) hat auch direkt bemängelt, dass es keinen Fisch gibt. Nun werde ich eine kalte Fischplatte bei den Vorspeisen vorbereiten und als Hauptgang muss sie sich an die Veganer halten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer